Neuer Gaming PC ~1500 €

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo Leute,
mein aktueller PC ist jetzt langsam in die Jahre gekommen und ein Kollege von mir würde ihn für 350€ kaufen.
Da ich mir eh mal einen Skylake-PC bauen wollte, hab ich mir folgendes zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ccffe0811f1e076373f833647575311045a9ace815
Gespielt wird auf einem 1080p Monitor mit 60Hz.
Hauptächlich Shooter, GTA V, RB6, BF 4 und bald BF 1.
Wenn ich jetzt neu kaufe, möchte ich BF 1 auf maximalen Details spielen.

Was ist eure Meinungzu der Zusammenstellung?

Beste Grüße
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das in der Signatur dein aktueller Rechner ist, dann würde ich die CPU übertakten, nochmal 8 GB RAM nachrüsten und mir eine SSD kaufen (sofern noch nicht vorhanden) und wäre dann wieder glücklich.

Warum soll er denn weg? Wann ist er zu langsam?

Zu deiner Zusammenstellung:

500 Watt NT wären mehr als genug. 400 würden auch reichen.

Keine Wasserkühlung, bringt so doch nichts. Lieber leise luftkühlen.

Jo mit OC und neuer GPU sollte das getan sein, für 60hz reicht der 2500k noch locker.

bei AC Unity kam er an seine grenzen. und als neue GPU dann eine 1070? macht nur sinn wenn ich den i5 übertakte oder?

oc machtgg dann sinn wenn dich dein aktuelles cpu limit stört.

also ich hab mir hier den guide durchgelesen, youtube viedos geschaut und wollte übertakten. bei meinem board kann ich weder die vcore noch die ratio #ändern. die bleibt da stur auf auto, egal was ich auswähle. kann ich mit meinem board überhaupt übertakten? msi bietet mir so eine oc genie II an, wo dann alles auf auto ist und die cpu auf 4,2 ghz ist und das wars dann. aber alles auf auto ist ja laut guide nicht sinn der sache.

Wenn du mit alles auf Auto stabil 4,2 GHz bekommst, ist das ja auch schon mal was. Zwar ist so etwas nicht optimal, weil vielleicht auch bisschen viel Spannung angelegt wird und man halt kein Feintuning machen kann. Aber besser so als gar nicht.

Ansonsten könntest du mal schauen, ob du ein aktuelleres BIOS aufspielen kannst. Vielleicht hilft das. Vorher das Alte sichern, um ggf. zurück wechseln zu können.

er sollte es mal versuchen. von etwas mehr spannung als nötig, geht die welt auch nicht unter. die temps sollten mit seinem macho im rahmen bleiben.

Ein Z-Board mit dem man nicht gscheid übertakten kann? Kannst du da irgendetwas freischalten, in den OC Modus wechseln oder ähnliches? Mit meinem P67 Chipsatz geht alles xP
Aber 4,2Ghz sind ja schonmal was!

Das mit den maximalen Details und 60min FPS ist eh immer schwierig.. der Unterschied, wenn man ein paar Einstellungen nicht auf maximal hat ist aber nicht sehr groß und es sieht trotzdem noch gut aus+man hat eine Menge Geld gesparrt..
Google mal nach Anleitungen für dein Mainboard für OC. Hol dir MSI Afterburner und schau ob deine CPU in BF4 64 Spieler Map voll ausgelastet ist.

Die 1070 kannst du ja eh kaufen? Dann könntest du schauen ob dir das reicht, denn deine GPU reicht auf keinen Fall um GTA/BF in max Details zu zocken.
Eine 1080 ist halt nochmal eine anderes Budget und macht auch wenig Sinn, wenn deine CPU ein wenig limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh