[Kaufberatung] Neuer Gaming PC (2000 €)

Moki21

Neuling
Hallo Leute :d,

So mein alter PC ist schon in die Jahre gekommen und ich brauche mal wieder ein neuen da mein alter pc an mein bruder geht wird nix davon übernohmen :)
Da ich schon jahre intel besitzer bin wollte ich eigendlich wieder zu intel greifen aber bei den preisen zurzeit ist das nicht mehr tragbar .

Ich möchte gerne ein System zusammenstellen das nur für das zocken ausgelegt ist und später halt G sync, Monitor wird später besorgt .

Den PC würde ich gerne in den nächsten 2 wochen kaufen und zusammenbauen (Mein erster PC den ich selber zusammenbaue :d)

Preisvorstellung:
Maximal 2.000 Euro kann ich ausgeben

System:

Gehäuse - Fractal Design Define R6 Black
Netzteil - 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Board - Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
CPU - AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
CPU-Kühler - Thermalright True Spirit 140 Power
RAM - G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
GPU - MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio
SSD - Samsung SSD 860 EVO 500GB
HDD- Seagate BarraCuda Compute 4TB
DVD/Blueray - LG Electronics GP57EB40 DVD-RW

Gerne höre ich mir verbesserungsvorschläge an .Wo ich noch unsicher bin ist halt ob das Board gut ist und ob das mit den ram und den cpu zusammen passt :)
Das Gehäuse bin ich auch noch unschlüssig manche sagen es ist ein gutes gehäuse manche bemängel das es nicht gut sei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiges Gehäuse , dafür bessere PSU.
Überlege dir ob eine TI nicht mehr Sinn macht und bei der CPU ein Stepp runter gehen ?!

wenn ich mal daten auf dvds abspeichern will und ist zwar selten aber es gibt noch spiele mit dvds :d

- - - Updated - - -

Günstiges Gehäuse , dafür bessere PSU.
Überlege dir ob eine TI nicht mehr Sinn macht und bei der CPU ein Stepp runter gehen ?!

eine ti will ich nicht nehme nicht bei den hohen ausfallrate die die karte zurzeit hat :)
und was hast du gegen das netzteil was ich gewählt habe ist doch ein gutes ?

Hab noch ein bisschen rumgespielt und mein Setup angepasst.
Vielleicht auch interessant für dich:
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
1 Noctua NH-D15 SE-AM4 -> bessere Kühlleistung
1 Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Pure Power 11 CM 700W ATX 2.4 (BN299) -> angeblich braucht man hier mehr Wumms für das Setup und ich will da auf keinen Fall in Notlage geraten

700 watt ist übertrieben mehr als 550 braucht man nicht wirklich :)

wenn ich mal daten auf dvds abspeichern will und ist zwar selten aber es gibt noch spiele mit dvds

überleg mal ganz genau ob du das wikrlich machst.

kein mensch braucht mehr ein laufwerk in einem gaming rechner. spiele auf dvds? gibts net mehr. die sind alle viel zu groß und man lädt den rest eh noch runter.

zumal das deine caseauswahl stark einschränkt. aktuelle cases haben keinen laufwerksschaft mehr

überleg mal ganz genau ob du das wikrlich machst.

kein mensch braucht mehr ein laufwerk in einem gaming rechner. spiele auf dvds? gibts net mehr. die sind alle viel zu groß und man lädt den rest eh noch runter.

zumal das deine caseauswahl stark einschränkt. aktuelle cases haben keinen laufwerksschaft mehr

das laufwerk ist doch ein externes :) aber du hast schon recht mit den laufwerk

Also für 2030,- hab ich erst am We jemanden was rausgesucht.
Das war nen 9700k 479,-
730 Watt NT Thermaltek mit Kabelmanagment
RTX 2080 705,-
Asus TUF Z390
DDR4 4000 Cl18-20-20 nighthawk Speicher
970 Evo ca. 110,-
2TB Hybrid war glaub 65,- im Angebot
Gehäuse inter-tech w-iii rgb + 3rgb lüfter extra 100,-
noctua dh-15
und Wärmeleitpaste 10,-

Also drin ist es vom Preis auch von Intel, aber nur wenn man gut sucht.Hätte noch am Board, Kühler und Speicher sparen können um die 150,-.Ich würde gucken was grad so im Angebot ist.

P.S. Die Zusammenstellung ist jetzt kein Vorschlag sondern das was ich da rausgesucht hab.Günstig ist halt mit Arbeit verbunden.Für mich selber hätte ich das auch nochmal anders rausgesucht.
Gehäuse hab ich aber selber und das ist für den Preis echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh