[Kaufberatung] Neuer Gaming PC ca. 1800€

Killua1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen! :)

Nachdem mein alter PC so langsam mit den Spielen von mir nicht mehr zurechtkommt, wollte ich mir gerne einen neuen Gaming-PC kaufen.

Leider habe ich vom selber zusammenstellen keine Ahnung und hätte nur einen Kollegen, der mir beim zusammenbauen helfen könnte.

Die 1800€ (+-200€) sind nur auf den PC bezogen. :)

1. Spiele die gespielt werden:

- FPS (CSGO / Valorant)
- Sea of Thieves
- ARK (wollte ich anfangen)
- Elden Ring
- Fortnite

2. Der PC soll nur zum zocken genutzt werden ;)

3. Ich muss mich um einen neuen Bildschirm kümmern, dieser soll 140hz / 240hz haben, falls möglich gerne auch Vorschläge / Empfehlungen hierzu die unabhängig vom Budget sind :)

4. Besondere Wünsche habe ich keine, da ich mich nicht auskenne. Hauptsache die Leistung stimmt :)

5. Den alten PC verschenke ich an meine Freundin, da dieser für Ihre Spiele von der Leistung noch ausreicht, also gibt es leider keine alten Komponenten.

6. Das Budget ist bei 1800€, falls es sich jedoch lohnt +200€ mehr auszugeben, da es eine starke Leistungssteigerung gibt, wäre das auch in Ordnung.

7. Eigentlich so schnell wie möglich 👀

8. Ein Kollege hilft mir beim zusammenbauen

9. Streamen möchte ich nicht :)

Vielen Dank für die Unterstützung und ich wünsche euch einen angenehmen Tag! 🫶
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung der monitor wäre wichtig
 
Hey :)

Bin leider wirklich ein kompletter Laie in der Hinsicht, wo kann ich das sehen?

Wollte mir ja sowieso einen neuen Monitor holen, da weiß ich aber noch nicht welcher es wird.
 
Bin leider wirklich ein kompletter Laie in der Hinsicht, wo kann ich das sehen?
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit der Typenbezeichnung. Die ist interessant.

Wollte mir ja sowieso einen neuen Monitor holen, da weiß ich aber noch nicht welcher es wird.
Dann nach dir da mal zuerst Gedanken.
Mehr als 34" 3440x1440 px würde ich nicht kaufen.

Wieso der Monitor wichtig ist hab ich hier erklärt:
Das ist wichtig im Hinterkopf zu haben!
 
Habe den Beitrag mal editiert, vielleicht ist es so besser, da ich mir sowieso den neuen Bildschirm kaufen möchte und es ggf. Empfehlungen / Vorschläge gibt :)
 
Gigabyte M27Q

oder einer von denen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh