Neuer Gaming PC ca. 700 €

Chriz0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
10
Guten Abend,
bin neu, weil mir gesagt wurde das mir hier schnell und bestens geholfen wird ;)

Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt :
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box*** 139,89 €

MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***102,76 €

oder Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail*** 46 €
oder 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail*** 26€

512MB MSI Radeon HD4850 T2D512 GDDR3 DVI PCIe***125,33 €

LG GH22NP20 RBBB Bare Bulk sw / SecurDisc***23,19 €

Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA***16,05 €

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)*** 32,55€

Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm 775,AM2*** 37,80€
Oder Artec Colling Freezer 7 Pro 20 €

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

Arctic Cooling 120x120x25 AF12025 PWM11, 11,90€

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er***103,22 €

Und das Netztei Enermax MODU82+ 425W 65
Zwischensumme: 750€

Preise sind alle von der Mindfactory!

Ich spiele vor allem CounterStrike:Source, möchte aber auch die neuen Spiele spielen, die auf meinem aktuellen Rechner nicht laufen :(

Gespielt wird auf einem 19 Zoll Monitor mit der Auflösung 1280x1024

Einige Fragen hab ich noch :
Passt der kühler in das Gehäuse ?
Kann ich mit der Kühlung auf 3.6 bzw 4 Ghz übertakten ?
Und stimmt das Preis/Leistung Verhältnis ?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß Chriz0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen :)

Ich hab noch die Links rein editiert

Noch mehr Meinungen, Anregungen, Verbesserungen ?
 
nimm nen noctua oder alpenföhn blue editon kühler

nimm bei der auflösung lieber 1024 mb - und zahle die 20-25 euro mehr für die graka

board sicher gut - alternative : asus p6q pro (105 euro)

festplatte - lieber ne wd 620 (deutlich mehr leistung) am besten aber eine noch kleinere platte bzw. solid state platte fürs os
 
festplatte - lieber ne wd 620 (deutlich mehr leistung) am besten aber eine noch kleinere platte bzw. solid state platte fürs os

welche WD ?
kannst mir einer den Link geben ?

Achja Onboard Sound reicht doch oder ?

Genau das Netzteil hab ich vergessen hier rein zu Kopieren :
Enermax MODU82+ 425W

Danke Sepp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nen noctua oder alpenföhn blue editon kühler
Eine Gute Wahl.

nimm bei der auflösung lieber 1024 mb - und zahle die 20-25 euro mehr für die graka
Bei solch einer niedrige Auflösung ist 1Gb völlig übertrieben.

board sicher gut - alternative : asus p6q pro (105 euro)
P5Q-Pro :fresse:

festplatte - lieber ne wd 620 (deutlich mehr leistung) am besten aber eine noch kleinere platte bzw. solid state platte fürs os
Die WD Blue 640Gb ist eine sehr gute Wahl, eine SSD ist aber wahrscheinlich bei diesem Budget nicht drin.

Festplatte: WD Blue 640Gb
oder besser:WD Black 640Gb


MfG smilingsimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Western Digital HDD -> klick mich
Ich würde, sofern noch Budget vorhanden, eine richtige Soundkarte ala X-Fi Titanium kaufen. Einfach ein Unterschied zu onboard Sound.
 
Beim Kühler würd ich von Xigmatek zum neueren Achilles greifen, nochmal einen Tick besser und nicht teurer, wozu das DVD ROM heutzutage überflüssig, Brenner sind bessere Leser als dieses DVD ROM. Brenner solltest aber in keinem Fall ein IDE Laufwerk nehmen, Intel Chipsätze unterstützen kein IDE mehr, stattdessen bauen die Hersteller billige Zusatzchips ein wie JMicron (geht noch wenn man bei Brennern NICHT die JMicron Treiber nimmt) bis Marvel (für Brenner Schrott). Kannst Dir ne Menge Ärger sparen wenn Du da ein SATA Modell nimmst, solls leise sein keinen 22x Samsung. Ein LG GH20, Pioneer 216, NEC AD7200S oder auch LiteOn LH20A1L sind ne gute Wahl.
 
Threads dürfen nicht gepusht werden ;)

Außerdem ist es nicht dein Thread.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
pczusammenstellung1zq3.jpg

pczusammenstellung2gi1.jpg


Zur Soundkarte, vor ein paar Monaten hat die noch 150 € gekostet, ich denke das die ganz gut ist .
Eine X-fi ist zu teuer
 
jo sieht ganz gut aus - aber ob du 25 oder 60 euro für ne xifi titanium zahlst ist bei dem preis auch schon egal - nimm den service level gold weg - und das sind 30 euro unterschied

dann noch den gehäuse lüfter weg - dann sinds 20 euro unterschied ;)

sonst sehr schöne zusammenstellung wobei mir der kühler reltiv teuer erscheint ...
 
GH22NS30 ist ein völlig anderer Brenner (Panasonic Chipsatz) als etwa ein GH20NS15 oder GH22NS40 (Renesas Chipsatz). Ist bei LG leider schwer durchzublicken der Renesas ist der hauseigene Chipsatz des Herstellers und wird besser supported und bringen bessere Leistungen als die mit Panasonic Chipsatz.
 
ja woanders kostet der 20 aber ich will bei einem Shop bestellen, also der Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 Doublepost, aber ich habe das ganze noch ein wenig bearbeitet :

pczusammenstellung3hb1.jpg
 
Bitte die Bildgröße entsprechend den Regeln anpassen, erlaubt sind max. 900x900 Pixel !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh