[Kaufberatung] Neuer Gaming PC ca.700 Euro

feed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
32
Hallo,
ein neuer PC steht an,
Monitor ist vorhanden, 24" 1920*1080 Auflösung.

Folgende Zusammenstellung steht im Raum:

Zusammenstellung bei Mindfactory:


Unklar sind noch das Gehäuse und die Grafikkarte:
Gehäuse muss nichts aufwendiges sein.

Grafikkarte ist eine große Frage... es wird alles möglich gespielt, auch Shooter.


Es ist noch eine 500 gb Platte zusätzlich zur SSD aus dem "alten PC" da.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm statt dem Panorama einen Alpenföhn Sella, und als Gehäuse ein Silverstone Precision ps09.
Als Grafikkarte eine r9 280.
 
und statt der 250 ssd ne 128er (bei alternate gibts ne intenso für 49 die ich auch drin hab und die ist gut) tu die 50€ dann lieber auf ne 280X drauf
 
echt? kriegst du die einfach so auf 1150 MHz hoch ? meine hat 1100im boost und 50 hab ich die so noch hochgeschraubt
 
Uns selbst mit gleichem Takt ist die 280X noch schneller als die 280 ;) Fürs Betriebssystem und n paar Porgramme reichen 120GB gut, wenn auch n paar Spiele drauf sollen, wär die 250er sinvoll. Ich würd in dem Fall auch auf die größere SSD verzichten und dafür ne schnellere GraKa bestellen, davon wirst du beim Spielen mehr haben ;)

LG deasle
 
echt? kriegst du die einfach so auf 1150 MHz hoch ? meine hat 1100im boost und 50 hab ich die so noch hochgeschraubt

Ich habe die Karte nicht, und ich glaube auch nicht dass ich sie so pushen könnte, aber den FPs-Unterschied zwischen den beiden sollte man ja wieder wett machen können.
 
:( das problem ist mit der 280x das die jetzt schon an die grenzen stößt... crysis 3 / farcry 4 / assins creed unity .... laufen gerade soooo noch auf ultra und volle hütte -> also 35-50fps / 60 / ~40 (v-sync on)

das heisst beim nächsten grafikblockbuster is nich mehr mit ultra -.-

kann natürlich sein das ich mim cpu noch limitiert werde aber denke eher das es die gpu ist (i5-2500k @ 4,4GHz und 8gb ram)


sprich: wenn du noch irgens bißchen was an kohle auftreiben kannst dann sieh zu das du zumindest ne gebrauchte 290x bekommst .... 250€ sollteste eine kriegen (gibt auch viele die noch ne rechnung inkl.längerer garantie haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh