Neuer Gaming PC - eure Meinung ist gefragt

jonson1234

Neuling
Hallo Leute,

bin hier neu bei Hardwareluxx und grüße euch mal alle herzlich.

Ich hatte meinen letzten Gaming Pc vor 7 Jahren gekauft und will mir nun mal was neues gönnen.

Mein altes System war ein Intel core 2 3ghz , 4gb ram und eine nvidia gtx260.

Mein Monitor ist ein: Medion MD20147 Full HD 27" (1920x1080) - diesen behalte ich auch.

Soll ein reiner Gaming PC sein und ich möchte auch nur eine ssd und keine HD wenn das möglich ist.

Spiele : Diablo 3, World of Warcraft, Elder Scrolls Online (ab April) Guild wars 2, Starcraft 2 und nur diese keine anderen.

Meine Zusammenstellung wäre:

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

HV20Y457DE Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
170,76 €

HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
66,14 €

HV203FDDDE FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
86,28 €

HVR500L8DE be quiet! PURE POWER L8 500W
58,29 €

HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz
16,50 €

HV1135RJDE ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
62,61 €

HV12SSD9DE SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Notebook
138,93 €

HVSE8HW6DE OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation
79,00 €

HV1033SLDE Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
187,94 €

Gesamt: 886 Euro. :confused:

Wo könnte ich noch sparen ? Für oben genannte Spiele, die ja keine extremen Anforderungen haben !!

Der Pc sollte die nächsten 2 Jahre reichen, danach rüste ich ihn auf oder kaufe einen neuen.

Gruss
jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, insgesamt eine stimmige Zusammenstellung.
Das Netzteil kannst du eine Nummer kleiner wählen mit 430W gibt es das sogar mit Kabelmanagement, wenn später keine dickere Grafikkarte rein soll, reichen auch 400W.
Momentan sind die 270x schlecht lieferbar. Ist der PC eilig oder könntest du noch auf bessere Verfügbarkeit warten?
Sparen kannst du am Windows: Dafür eine 7er Version bei ebay, etc. für 30 Euro kaufen und selber installieren. Macht 50 Euro weniger.
Kannst du den PC selber zusammenbauen? Dann kannst du die Preise mit anderen Shops vergleichen und auch noch etwas einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Die Konfig ist eigentlich ganz ok -

nur das NT solltest du gegen eines von diesen tauschen:

be quiet! PURE POWER L8 400W
oder
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
oder
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

wobei das E9 bisserl wertiger ist.

GraKa würde ich diese HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI- I/HDMI/2xMini DP

oder diese Gigabyte Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB DDR5, PCI-Express
favorisieren; die Gigabunt weil incl. BF4 ;)

Damit es leise bleibt, legst du noch einen Küher mit in den Warenkorb (wird ebenfalls vom Shop montiert) = http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/60115/Scythe+Katana+4,+für+alle+Sockel+geeignet.article

PS: beim Gehäusekauf könntest du noch ein paar Teuronen einsparen:
http://www.hardwareversand.de/Mini/113891/Cooler+Master+Silencio+352+Matt,+ohne+Netzteil.article
oder
http://www.hardwareversand.de/Midi/73764/Cooltek+Antiphon+Black,+ohne+Netzteil.article

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit einem Datengrab? Weitere Anmerkung: Nimmt man für den Desktop PC nicht aus die Desktop Variante von der Sandisk SSD? :confused:
Zum Thema sparen: Wenn HDD vorhanden, könntest du ja die SSD eine Nummer kleiner (128GB) nehmen (~60 Euro Ersparnis).

Nö, Laptop und Desktop Version unterscheiden sich nur im Preis, die SSD ist die gleiche.

Wenn er nicht viel Platzbedarf hat, reicht auch nur eine SSD.

Nein, wozu? Die 2,5" SSD kann man doch genauso gut im Tower befestigen.

vielen Dank für eure Vorschläge.

Brauche nur eine SSD, habe sonst alles auf einer externen 1tb Platte.

Wird dann mal so bestellen.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh