Neuer Gaming PC für Freund

Silferblade

Neuling
Moin moin an alle Luxer ^^

Mein Freund möchte sich nen neuen PC zusammen stellen sein Preis Limit ist nach oben offen.
Er hat noch ne Maus, Tastatur, und Gehäuse,
Als Grafikkarte möchte er als Basis ne GTX 770 für alles andere meinte er wüste er nix und er braucht auch nen neuen Monitor da der alte langsam schlapp macht ^^

würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ps. da er mir keinen Preis genannt hatte denke ich mal versucht es unter 1500 oder 1200 zu halten (ohne neuen Monitor)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag' ihn bitte, was er maximal ausgeben kann und will.

Ich weiß jetzt schon, dass hier die ersten 1.200€-Maschinen aufschlagen und der dann nur 900€ ausgeben will.

Bitte eine definitive preisliche Zusage, damit die User genau und nicht "in's Blaue hinein" arbeiten. ;)

Ich hab ihn gefragt un er meine 1200 gehen klar.
Er hat sich die Vorschläge auch schon an gesehen und er hatte gefragt ob es auch gleichwertige Mainboards von Gigabyte gibt.

Schaut gut aus ! Aber hast du nicht ein Case vergessen ? Fractal Design Define R4 Black Pearl

Moin moin an alle Luxer ^^

Mein Freund möchte sich nen neuen PC zusammen stellen sein Preis Limit ist nach oben offen.
Er hat noch ne Maus, Tastatur, und Gehäuse,

:p

aber wenn das so ein 0815 Ding ist sollte er das Fractal, Bitfenix oder ein anderes nehmen! (nach Geschmack halt!!) 160mm Lüfter beachten!

1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

Zuletzt bearbeitet:
Der Freund des TE´s hat noch ein Case und braucht daher keins ;)

Gute Config ;)

Das System von J82K ist sehr gut.
Kleine Alternativvorschläge noch von mir:
Die Seagate Barracuda größer nehmen, halt gleich 3TB. Muss man aber nach Nutzungsverhalten festlegen. Wenn er es richtig leise haben will, eventuell auch die WD Green.
Mainboard könnte man eventuell auch das HD3 nehmen, wäre einfach etwas günstiger.
Beim CPU Kühler würde ich eher auf den Macho PCGH Edition setzen. Die 800RPM reichen da locker aus, und wäre halt etwas leiser.
Eventuell statt DVD Laufwerk ein Blu-Ray Combo Laufwerk reintun, müsstest mal nachfragen ob er so etwas will.

Und dann noch ob er Monitor will, und wenn ob IPS dann das Dell U2312HM, oder lieber schnelles Panel mit 120/144Hz, dann der Monitor von Asus, wo ich den Namen aber noch raussuchen müsste ^^

Und nicht vergessen, eventuell muss noch ein Betriebssystem her.

das Gesamte Gehäuse das er hat habe ich selber gebaut es hat wenn man es so nimmt totale Übergröße ^^
kann könnte in die Vorderseite mit Leichtigkeit XSPC Wasserkühlung Set RayStorm 750 RX360 - Hardware, diesen Radiator einbauen und es wäre noch genug platz für mindestens 3 Laufwerke (DVD-CD) Festplatten sitzen dabei vor dem Radiator.
Hab das Gehäuse damals nur Wakü gebaut es passen mindestens 3 Große Ausgleichsbehälter hinein auch wenn einer reicht ^^ und hab mir dann nen Neues Gehäuse gebaut un er bekam dann meins wegen Platz Mangel.
Das Gehäuse konnte ich mit Hilfe meiner lehre Als Zerspaner mit Leichtigkeit selber bauen mit ner ca. 1 1/2 jährigen Planung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte könnte man ja statt der Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, auch das 2TB Modell nehmen. 20€ mehr für doppelten Speicherplatz. Und davon kann man doch nie zu viel haben ;)

EDIT: Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass Voigt das schon bemerkt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh