Neuer Gaming PC mit Xeon Prozessor [~1000€]

slalik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
2
Hi, ich würde gerne von euch mir einen Rat holen, ob meine Zusammenstellung soweit ok ist.
Vorher habe ich mich schon versucht soweit wie möglich mich zu informieren.
Aber eine Unsicherheit bleibt da noch.

Preisvorstellung ist etwa 1000€, wobei ich überlegen auch den PC montieren und einrichten zu lassen (wobei ich etwas Erfahrung im Zusammenbau habe)

Ich habe für die Zusammenstellung gelesen, dass man nicht unbedingt das beste Board braucht, da der Xeon nicht zu übertakten ist und es daher die Möglichkeiten der teuren board nicht braucht.
Die Sapphire Graka, denke ich, hat überall sehr gut abgeschnitten und könnte gut passen.
Den Arbeitsspeicher habe ich mit 16gb vielleicht etwas zu groß genommen, aber ich plane in nächster Zeit mit let´s plays anzufangen, daher könnte es für die Videobearbeitung nicht schaden.
Die beiden Festplatten hoffe ich gehen in Ordnung, da sie oft erwähnt werden.
Beim Gehäuse bin ich unsicher welches ich nehmen soll. Es soll möglicht leise sein und die Graka soll reinpassen, da wäre es schön, weitere Alternativen zu bekommen.
Zum Lüfter für den Prozessor, habe ich keine Ahnung, habe ich einfach mal übernommen.

Zu guter letzt das Netzteil, ist es groß genug und ist es ausreichent für den PC, hat ggf. noch Reserve ist es zu empfehlen.



https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d0105f221a48fa00d48424b577612df03f225147e2753f3c45a


Ich freue mich auf eure Meinung

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd noch 16GB RAM nehmen auch wenn mans nicht unbedingt braucht merkt man doch kleine unterschiede (bekommst du von Crucial für ca. den gleichen preis) und es könnte sein das der cpu kühler nicht in das gehäuse passt und man laut herstellerangaben nur noch 3mm platz hat was allerdings nicht immer punktgenau stimmt... aber ansonsten top
 
SSD: Crucial BX100
Kühler ist overpowered, ein EKL Ben Nevis würde schon reichen ;)
Board: Asrock B85M Pro 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Di BX100 ist günstiger, aber fast genau so schnell
Das B85M Pro 4 hat die bessere Ausstattung und ist dabei günstiger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh