Neuer Gaming PC + Monitor

GriffithX

Neuling
Moin Moin :p

Ich werde mir demnächst einen kompletten neuen Gaming PC zusammenbauen.
Ich habe eine Liste im Anhang, würde mich freuen wenn einige mir Tipps und Empfehlungen geben.
z.B weiß ich nich ob eine 750Watt Netzteil hier erforderlich ist.

In dieser Liste ist die neue Grafikkarte MSI RTX 2080 Gaming X Trio 8gb nicht aufgelistet wird aber Vorbestellt.
oder von Strix den RTX 2080.. weiß nicht ob da ein großer unterschied ist.

Zum Monitor dachte ich mir den von Alienware AW3418DW 3440x1440 34" Curved Gsync.
Dell Alienware AW3418DW ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

da ist immer ein Glücksspiel bei den Curved Monitoren mit Blackbleed

Zusammen kostenstand wäre so um die 3000 glaube ich.

Aufjedenfall soll der PC, keine lauten Töne von sich geben beim zocken :d

Bildschirmfoto 2018-08-23 um 14.43.14.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

was soll den bitte in welcher Grafikeinstellung gespielt werden, die Auflösung wäre ja vom TFT vorgegeben. Ich halte den aber auch für deutlich zu teuer.

Ne RTX würde ich aktuell keinem Empfehlen, da absolut nicht klar ist, wie die sich in die Leistungsrangliste einfügen wird, udn die Preise sowieso uninteressant sind.

Das Mainboard ist top, fraglos, aber total übertrieben, wenn du nicht OC bis sonstwohin machen willst, ...
Das Case ist auch nicht gerade günstig, auch wenn es nett ist, aber ähnlich gut ist auch das DarkBase 700, und günstiger. Sowohl im 900er als auch im 700er würde ich aber mehr Lüfter empfehlen bei einer 1080Ti.

Ansonsten halzte ich ne AiO auch nur dann für nötig/sinnvoll, wenn OC betrieben wird, dazu sollet man nen i7 8700k aber auch gleich köfpen, ...
Man könnte aktuell auch auf die 9000er i7 warten, die werden ggf. verlötet sein beim 9700k, und das würde sich eher positiv auswirken ;)

Im Grunde ist das was du da gemacht hast, nur in die Vollen greifen, und das ohne Sinn und Verstand.

Einzig beim RAM macht das so Sinn, der passt bei nem z370 Mainboard und leichtem OC ganz gut zum System ;)

Netzteil:
Selbst mit i7 8700k und gtx1080Ti, beides OC, reichen 600W, ich würde ein Straight Power 550W nehmen, da du sicherlich nicht OCst bis der Arzt kommt ;)

Mahlzeit,

was soll den bitte in welcher Grafikeinstellung gespielt werden, die Auflösung wäre ja vom TFT vorgegeben. Ich halte den aber auch für deutlich zu teuer.

Ne RTX würde ich aktuell keinem Empfehlen, da absolut nicht klar ist, wie die sich in die Leistungsrangliste einfügen wird, udn die Preise sowieso uninteressant sind.

Das Mainboard ist top, fraglos, aber total übertrieben, wenn du nicht OC bis sonstwohin machen willst, ...
Das Case ist auch nicht gerade günstig, auch wenn es nett ist, aber ähnlich gut ist auch das DarkBase 700, und günstiger. Sowohl im 900er als auch im 700er würde ich aber mehr Lüfter empfehlen bei einer 1080Ti.

Ansonsten halzte ich ne AiO auch nur dann für nötig/sinnvoll, wenn OC betrieben wird, dazu sollet man nen i7 8700k aber auch gleich köfpen, ...
Man könnte aktuell auch auf die 9000er i7 warten, die werden ggf. verlötet sein beim 9700k, und das würde sich eher positiv auswirken ;)

Im Grunde ist das was du da gemacht hast, nur in die Vollen greifen, und das ohne Sinn und Verstand.

Einzig beim RAM macht das so Sinn, der passt bei nem z370 Mainboard und leichtem OC ganz gut zum System ;)

Netzteil:
Selbst mit i7 8700k und gtx1080Ti, beides OC, reichen 600W, ich würde ein Straight Power 550W nehmen, da du sicherlich nicht OCst bis der Arzt kommt ;)

Nun ich wollte jetz nicht ganz High-End gehen. Spiele wären so Aktuelle die noch rauskommen Battlefield V und ältere CSGO, WOW.
Ich habe das ganze nochmal überarbeitet.

CPU: Intel i7 8700K
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon Z370
Netzteil: 750W Dark Power PRO Platinum
Lüfter: Noctua D15 / mit Wärmeleitpaste von Noctua
RAM: 16gb TridentZ 3200 DDR4
SSD & HDD: 500gb Samsung Evo970 und 1Tera Seagate Barracuda
Gehäuse: Dark Base 700 oder Dark Base 900 rev.2
3x SilentWings bequit 140mm

GPU: RTX 2080 MSI Gaming X Trio

habe die AIO und teuren Mainboard rausgenommen.
Was haltet ihr von diesen Settings?

das netzteil ist übertrieben aber gut^^

einspaarpotential ist definitiv vorhanden.

die RTX karten solltest du zu 100% abwarten bis echte benchmarks für Non RTX games da sind. alles andere wäre wahnsinn..

500gb ssd ist net die welt.

die darkbase cases find ich optisch eher naja.. aber das ist schließlich geschmacksasche :)

je nachdem wie lange du noch wareten kannst würd ich eventuell die neuen intels abwarten wobei die auch etwas teurer werden als der 8700k. vll kannst du dann bei der GPU deutlich sparen wenn RTX karten ein riesen Flopp werden

das netzteil ist übertrieben aber gut^^

einspaarpotential ist definitiv vorhanden.

die RTX karten solltest du zu 100% abwarten bis echte benchmarks für Non RTX games da sind. alles andere wäre wahnsinn..

500gb ssd ist net die welt.

die darkbase cases find ich optisch eher naja.. aber das ist schließlich geschmacksasche :)

je nachdem wie lange du noch wareten kannst würd ich eventuell die neuen intels abwarten wobei die auch etwas teurer werden als der 8700k. vll kannst du dann bei der GPU deutlich sparen wenn RTX karten ein riesen Flopp werden

welches Gehäuse kannst du mir den Empfehlen mit Sichtfenster und sollte mind. Midi Tower sein.

Das ist individuell. Ich finde das DB700 am besten, hab es aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh