Neuer Gaming-PC startet nicht

Loco

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hab für meinen Neffen einen Gaming-PC aus u.a. folgenden Komponenten bei Mindfactory gekauft und zusammengebaut.

Phanteks Eclipse P400S
ASRock Fatal1ty H170 Performance/Hyper
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400
550 Watt Cooler Master G550M Modular
6GB KFA2 GeForce GTX 1060

Beim Einschalten bringt er kein Bild, CPU-Lüfter sowie Graka-Lüfter laufen nicht. Das Mainboard scheint nicht anzugehen, sollte doch irgendwo eine LED haben? Das Mainboard ist mit dem 24-poligen ATX-Stecker angeschlossen. Die Graka hat zusätzlich noch den 6-poligen PCI-E. CPU-Lüfter ist auf dem Mainboard angeschlossen. Woran kann das liegen? Gehäuse hat Strom (LEDs leuchten und Gehäuse Lüfter laufen auch).

Auf dem Mainboard gibt es noch einen 8-poligen 12V ATX Stecker, hier muss nichts angeschlossen werden oder?

edit: Ist das vielleicht der Stecker für die CPU? Schande über mein Haupt. Bei meinem Netzteil ist aber kein passender Stecker dabei?

Besten Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh