Neuer Gaming PC Zusammenstellung - Kühler Frage

TwentyOneEight

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen.

Hier ist meine aktuelle Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1138303

Ich spiele eigentlich alles von PUBG, Anno 1800, Metro uvm. auf WQHD mit G-Sync und 165Hz. Mainboard, Grafikkarte und Prozessor sind gesetzt. Ich weiß, dass es günstiger und vernünftiger geht, möchte aber Aura Sync nutzen und auf jeden Fall Intel. Ich benötige Unterstützung bei der Auswahl des richtigen CPU Kühlers.

Option 1: Noctua NH-D15 und G.Skill Ripjaws RAM (RGB RAM würde man nicht sehen).
Option 2: Noctua NH-U14 und G.Skill Trident Z mit RGB.
Option 3: NZXT Kraken 62 AIO Wasserkühlung und G.Skill Trident Z mit RGB.

Habt ihr noch alternative Vorschläge? Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
TwentyOneEight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2-3000€ bekommst nedmal nen 9900k unter? :rolleyes:

Statt dem DP kann man auch ein SP11 nehmen..
Wieso dieser überteuerte Monitor?

Wieso nur diese 3 Kühlungsoptionen und ned, keine Ahnung, nen Dark Rock Pro zb?

Deswegen frage ich ja nach alternativen Vorschlägen. Der Monitor steht fest. Die Suche war lange und schwierig genug um damit jetzt wieder anzufangen ;)

Also ich würde das System bei der Kohle um nen 9900k aufrüsten,
straightpower 11 nehmen, 550 watt sollt eig reichen, 650 wenn viel oc willst
dark prower pro 4
ramm einfach die ripjaws, außer du willst rgb

ob das Hero XI und die 2080 Strix sein müssen muss dein Geldbeutel entscheiden.

Passt der Dark Rock Pro 4 denn auf das Board zusammen mit den RAMs?

RGB wäre schön nice, macht mit einem so großen Kühler aber keinen Sinn da man nichts davon sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dir die temperatur (und die ram optik) wichtig sind, dann bleibt doch nur option 3 übrig? so 280er radis sind wahrscheinlich ~2,5°C kühler als der d15 und 5°C kühler als u14...alternativen gibts ja mMn nicht, weil es kaum leistungsstärkere kühler gibt und weil lautstärke keine (große) rolle spielt. be quiet fällt also flach. oder geld sparen und option 2 mit rgb und cpu +5°C dazu. nimmst die aio, brauchst noch ordentliche caselüfter für die kühlung der vrms...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh