Neuer Gaming PC

low3r

Neuling
Hi,
habe vor mir nen neuen pc zusammenzustellen der größtenteils fürs zocken gedacht ist
folgende sachen hab ich schonmal rausgesucht:

CPU Sockel 939
Athlon 64 3200+ Venice (ArtNr: HHDA11) / 139€
Athlon 64 3200+ Venice (2000 MHz)

Mainboards Sockel 939
GA-K8NF-9 (ArtNr: GHEG06) / 94€
GA-K8NF-9 (NVIDIA nForce4)

Arbeitsspeicher DDR
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400) / 115€
DIMM 1 GB Kit (ArtNr: IAID2C)

Grafikkarten ATI PCIe
Radeon X800 XT (ArtNr: JAXA90) / 269€
Radeon X800 XT (256 MB GDDR3)

CPU Lüfter
Silent Boost (ArtNr: HJLT21) / 17€
Silent Boost (3400+)

hatte eig vor bei nor**t zubestellen..jedoch hört man im mom ja nicht viel gutes drüber
hab nun alles bei alternate rausgesucht (gute entscheidung oder zu teuer?)

Nun meine eigentlichen fragen: ^^
1) welches netzteil würdet ihr empfehlen(sollte nit zu teuer sein)
2) welche festplatte? dachte an mindestens 160gb unter 100€
3) ist die zusammenstellung ok und ihr geld wert? auf pixelshader 3.0 kann ich erstmal verzichten da ich bis ende nächsten jahres warten möchte wegen 4.0 usw ;)

danke im vorraus
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätz ma du willst BF2 zoggen
da wärs doch besser wenn du dir nen 3500 hohlst?!?!

Naja da du ja auf 4.0 warten willst kannste natürlich bei der Karte bleiben, aber wenn du dir dann später eine mit 4.0 holst wäre es ja eig. ganz sinnvoll wenn du dir auch nen 3500+ holst (ich wiederhol mich :P )

und auserdem macht das ja nurn unterschied von ~ 60€

low3r schrieb:
Hi,
habe vor mir nen neuen pc zusammenzustellen der größtenteils fürs zocken gedacht ist
folgende sachen hab ich schonmal rausgesucht:

CPU Sockel 939
Athlon 64 3200+ Venice (ArtNr: HHDA11) / 139€
Athlon 64 3200+ Venice (2000 MHz)

Mainboards Sockel 939
GA-K8NF-9 (ArtNr: GHEG06) / 94€
GA-K8NF-9 (NVIDIA nForce4)

Arbeitsspeicher DDR
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400) / 115€
DIMM 1 GB Kit (ArtNr: IAID2C)

Grafikkarten ATI PCIe
Radeon X800 XT (ArtNr: JAXA90) / 269€
Radeon X800 XT (256 MB GDDR3)

CPU Lüfter
Silent Boost (ArtNr: HJLT21) / 17€
Silent Boost (3400+)

hatte eig vor bei nor**t zubestellen..jedoch hört man im mom ja nicht viel gutes drüber
hab nun alles bei alternate rausgesucht (gute entscheidung oder zu teuer?)

Nun meine eigentlichen fragen: ^^
1) welches netzteil würdet ihr empfehlen(sollte nit zu teuer sein)
2) welche festplatte? dachte an mindestens 160gb unter 100€
3) ist die zusammenstellung ok und ihr geld wert? auf pixelshader 3.0 kann ich erstmal verzichten da ich bis ende nächsten jahres warten möchte wegen 4.0 usw ;)

danke im vorraus
mfg
Kannst ja auch bei Mindfactory bestellen!
Da bekommst du einen 3200+ tray für ca. 125€ und dann noch einen Arctic Cooling Freezer 64 dazu.
Ramm nimmst du 1x1024MB von MDT, dann kannst du später einfacher auf 2GB aufrüsten als mit 2x512MB.
Wenn du 270€ für eine Grafikkarte ausgeben willst empfehle ich dir eine 6800GT, wenn du sparen willst kannst du für ca. 175€ eine X800GTo mit 256MB nehmen.
Mainboard eines mit Nforce4 Ultra, am besten passiv gekühlt.
Netzteil reicht ein 350Watt von Seasonic ~50€.
Eine gute HDD ist die SP2504C von Samsung (SATA, 250GB, ca. 100€).

danke schonmal

wie siehts mim ram aus? wenn ich nur 1x1024 nehm kann ich ja vorerst nicht mit dualchannel arbeiten! großer nachteil?
ich möchte übrigens nicht übertakten ;)

zu der graka: habe vor mir ende nächstens jahres ne neue zu holen..aufn pixelshader 3.0 kann ich also erstmal verzichten!
die 800XT sollte ja eigentlich schneller sein als die 6800erGT oder??

mfg

/edit hab gerade bei mindfactory ne 256MB Sapphire Radeon RX850XT GDDR3 BLK 2xDVI VIVO PCI-Express VGA für 275€ gesehen..wie siehts mit der aus? oder soll ich noch die 60€ drauflegen und mir ne 7800gt holn? *ratlos*

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dualchannel verlierst du zwischen 1-4% Leistung, das ist zu verschmerzen. Allerdings würde ich an deiner Stelle dann gleich die 7800GT holen, die ersten Karten mit PS4.0 werden dafür (so wie die 6800er-Reihe) wohl nicht wirklich schnell genug für alle Effekte sein.
Und wie derbeduine schon sagte, wenn du ein Battlefield2-Fan bist solltest du schon jetzt 2GB Ram kaufen. Sonst kannst du nicht mit max. Details spielen.

jo stimmt schon!

hab hier irgendwo gelesen dass dann der prozessor die graka ausbremsen würd :S

low3r schrieb:
jo stimmt schon!

hab hier irgendwo gelesen dass dann der prozessor die graka ausbremsen würd :S
Das ist bei der X850XT auch schon der Fall.

woas???
scheisse!

2 GB für BF2? Grml
Also liegt das gar net an der Graka, eig auch logisch weil der nur ruckelt wenn ich in schnellen mobilen sitz (FLugzeug Heli etc.)

grml
hab 2*512 MB DDR von MDT (DS)

kann ich noch aufrüsten oder muss ich neue (also die DS raus?)

hab zurzeit dualchannle laufen
hab nforce4 (DFI LanpartyUT ultra-D)
gehen da noch 2*512 MB DDR SS drauf???

plz help!
mfg
Cyber

€dit:

z.B.:
Die hier: DDR-RAM 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT
auf mindfactory für 108€

Zuletzt bearbeitet:
need help!

also nachdem was ich gelese hab wärs besser wenn ich mir nen 64 3500+ hole?! oder würd die der noch immer die graka ausbremsen?
noch ne frage: kann man mindfactory empfehlen? also wenns um garantie usw geht

mfg

also ich fänds schon besser wenn du dir nen 3500+ holen würdest, wenn du dir später ja auch ne besser Graka holen wirst/willst

Cyberbroker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh