Neuer Gaming-Rechner AMD

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo,

ich erstelle derzeit einen Gamingrechner auf AMD Basis, mit dem neuen 3700x.
Laut meinen Recherchen wird eher von x570 Boards abgeraten und als RAM 3600 CL 16, am besten von GSKILL.

Hier mein erster Entwurf:
Warenkorb | Mindfactory.de

Da müsste ich zwar ein BIOS-Update durchführen, aber das soll ja recht einfach gehen.

Ich hab mir auch überlegt 32 GB zu holen, aber wofür?

Spiele sollen sein aktuelle Shooter, WoW Classic, LoL aber KEIN Anno ;)

Auflösung: WQHD, 144HZ

Vllt hat noch jemand Verbesserungsvorschläge. Ich habe die Sachen nur bei Mindfactory zusamengelegt, weil ich das dann übersichtlicher finde.

Danke für eure Kommentare =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht wieso man von x570 abraten soll, kostet halt einfach nur mehr.
Gerade bei so nem Budget würde ich mich echt ned mit nem alten board rumschlagen.
Noch dazu will der 3700x besonders mit bissl OC schon gute VRMs, also obwohl das MSI Carbon gute VRMs hat, mehr geht immer.

Daher meine Änderungsvorschläge:

Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler: be quiet! Dark Rock 4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder wenn schon dann den 14ner Noctua NH-U14S ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil reicht das 550 Watt selbst mit OC dick aus.
Die extra SilentWings, wofür? Nur weil ein Case 5 Lüfterplätze hat muss man ned alle zwangsläufig voll machen. Probier das Meshify erstmal mit Stock Lüftern aus, das is ned wenig Airflow..

Der Ram is heftig rausgeworfenes Geld bei 3600 bekommt man selbst mit CL20 noch brauchbare Werte* (Youtube link)... wenns unbedingt 3600er sein muss tuts der hier auch
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh