[Kaufberatung] Neuer Gaming Rechner für ca 700€

thomasha88

Neuling
Hallo

mein aktueller PC ist mittlerweile über 4 Jahre alt. Deshalb muss was neues her. Da ich mit meinen Kollegen endlich mal Battlefield spielen will und das die Videobearbeitung( Sony Vegas) schneller von statten gehen soll.

Was ich will ist ein leistungsfähiger Rechner der nicht nach einem Jahr wieder aufgerüstet werden muss.
Bei meinem jetzigen PC wurde nur die Graka aufgerüstet(GTX275) und damals habe ich für den Rechner knapp 750Euro bezahlt.

Deshalb wäre ich froh wenn meine neue Anschaffung ähnlich lange hält. Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was gut bzw Preis/Leistung mäßig gut ist.

Was ich brauche ist folgendes:

CPU : AMD oder fürht kein weg an Intel vorbei? Was wäre hier zu empfehlen?
GPU : taugt die Karte was? : http://www.amazon.de/Club-3D-Radeon...m=ACY8U1H9EV7WN&ie=UTF8&qid=1337372456&sr=1-1
RAM : 8 oder 16GB?
Board: Was ist hier zu empfehlen?
.
Netzteil habe ich ein 650W Horsepower ,ich hoffe das reicht noch bei den aktuellen CPU´S/GPU´S.
SSD Platte hab ich mir letzte Woche schon gekauft.

Und nun seit ihr an der Reihe:-)

PS: Ich sehe gerade , das Registrierdatum hier im Forum ist auch das Datum an dem ich meinen jetzigen PC gekauft habe:-) Daran seht ihr wie "alt" das Ding schon ist:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau hier mal rein und nimm meine zusammenstellungen als basis, event. kannst dir das NT sparen und hier und da noch nen euro weniger dann hast ca. 700...

der Preis für die 7950 ist super! gehen sonst bei 330 los...
Horsepower????

willst übertakten?

Wo rein?:-D

Also geht die Graka schon mal Klar?
Wie sind die aktuellen AMD CPU´s ?

Will am Anfang eigentlich nicht übertakten. Aber eventuell wenn es an der Zeit ist die option nutzen.
Aerocool Horsepower 650W

Würde an deiner Stelle ganz klar Intel nehmen, nen i5 3570K wäre optimal, eventuell sogar i7 da du ja Videobearbeitung machst.

Gruß

Prozessor -> Intel Core i5 3570K ( 3 Generation IVY Bridge ) = 208,24 €

Mainboard -> ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 = 113,25 €

Grafikkarte -> HD 6870 XFX Black Edition Dual Fan = 137,20 €

Netzteil -> Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530 W = 64,89 €

Festplatte -> Samsung Spinpoint F3 1000GB = 78,35 €

SSD -> Crucial M4 64 GB = 67,80 €

Laufwerk -> Samsung SH - 222AB = 15,85 €

Gehäuse -> CoolerMaster Storm Scout = 74,73 €

= 760,31 €

Die Preise habe ich von Mindfactory.de

Habe mich jetzt für folgendes entschieden.

Intel i5-2500k
Radeon 7950
8GB Corsair
Gigabyte Z77-D3H

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh