Neuer Gaming-Standardmonitor 24" oder 27"

irving

Neuling
Hallo,

einer meiner beiden Monitore gibt langsam den Geist und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 144 Hz zum Zocken.

Ich habe eine RTX 2070.
Mein jetziger Standardmonitor ist der 24" BenQ XL 2420T mit 120 Hz und soll danach als 2. Bildschirm fungieren. Habe eine

Jetzt ist die Frage, sollte ich bei 24" FHD bleiben oder kann ich auch auf einen 27" WQHD upgraden?

Und wie kommen die verschiedenen Auflösungen und Bildwiederholungsraten miteinander klar?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterschiedliche wiederholraten kann oft zu problemen führen wenn du auf dem 2. was nebenbbei laufen hast.

ob wqhd oder full hd musst du doch wissen?

wqhd braucht logischerweise mehr gpu power.

wenn du genug hast dann go

full hd würd ich mir ehrlich gesagt sparen außer du zockst competetive und hast nicht die finanziellen mittel für 144fps @ wqhd.

;)

ansonsten kommt die frage auf ob tn oder IPS ? und gsync/freesync ja oder nein? etc...

unterschiedliche wiederholraten kann oft zu problemen führen wenn du auf dem 2. was nebenbbei laufen hast.

naja auf dem 2. ist meist nur mein browser pdfs oder discord usw.

ob wqhd oder full hd musst du doch wissen?

wqhd braucht logischerweise mehr gpu power.

das war ja die Frage ob es mit der GTX 2070 reicht und ob wqhd auf dem einem und fhd auf dem anderen zu nicht noch mehr abreit für die karte machen oder es da Probleme gibt

ansonsten kommt die frage auf ob tn oder IPS ? und gsync/freesync ja oder nein? etc...

freesync sollte der Monitor schon haben und halt 144 hz, jedoch weiß ich nicht welche Unterschiede tn oder ips panel machen, daran wollte ich mich setzen sobald die Größe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh