Neuer Gaming und Multimedia PC

-F!ps-

Neuling
Hallo erstmal,

ich hab mich hier erst vor kurzem neu angemeldet aber schon fleissig alle möglichen Themen hier durchgelesen, da ich auf der suche nach einem neuen PC bin. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bei ein paar Dingen noch unsicher bin.

Hier mal die Sachen die ich rausgesucht habe:

Beim Mainboard bin ich mir unsicher, da das ds3 teilweise einen an-aus bug haben soll. Das abit soll genauso schnell sein, würde mir aber vom Aussehen her besser gefallen und das MSI gefällt mir wegen der Loopings der Heatpipe^^
da ich mir eigentlich eine Heatpipe eingebildet hatte in meinem neuen PC^^

Welches ist nun am besten?? (mal ohne den Faktor Heatpipe)

Zweites Problem ist die Grafikkarte, da ich eigentlich eine der neuen Generation haben wollte mit directX 10.1 (9800gts ka wie die dann heißen),
da die Momentanen ja eh nicht für solche Spiele ausgelegt sein sollen.
Wenn ich mir also einer der beiden also Übergangslösung kaufe, welche ist besser (auch P/L) und kann ich überhaupt problemlos später aufrüsten, da die dann ja PCIe 2.0 haben sollen, oder muss ich dann auch wieder Mainboard wechseln?

Welcher der beiden Brenner ist besser? Der Lg klingt ganz gut und auch leise (mein Momentaner dröhnt schon ziemlich BenQ DVD-Brenner ...) wobei der Samsung ja auch nicht schlecht sein soll^^

Arbeitsspeicher hab ich die oben gewählt, da die im Moment ziemlich günstig sind und 4gb damit ich nicht später nochmal aufrüsten muss, obwohl im Moment nur 32bit OS habe.
Kann das damit zu Problemen führen, und ist 4x1gb mit den/dem Mainboard/s ok??

OC:
Ich möchte im Moment nicht OC bin aber nicht der Typ, der jeden Monat neue HW kauft und möchte mir deswegen mit Mainboard und Arbeitsspeicher die Möglichkeit offen halten. (Mein Momentanes System hab ich mittlerweile auch seit ca. 3 Jahren, doch langsam hilft einfach nichts mehr^^)

Ich benutze den PC zum Spielen (zurzeit überwiegend CSS (aber nur 40fps und plötzliche Schwankungen unter 20) aber auch BF2142, was aber nicht wirklich Spaß macht mit dem PC. Außerdem PES6 und ganz sicher auch das Neue (PES2008).

Diese Spiele sollten denk ich auf jedenfall mit full details laufen.

Interressant wären noch GRAW 2 und FarCry 2 und World in Conflict

Außerdem benutze ich ihn zum surfen, Musik hören, Filme gucken und manchmal auch zum Grafikbearbeiten (HP designen und son Zeug^^)

Hab zurzeit einen 19" TFT von BenQ und plane mit einem 22" WS anfang nächsten Jahres (oder 24" WS)

Preis zwischen 800€ - 900€ (P/L muss stimmen:cool: )

Danke schonmal im vorraus

MfG,

Fips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heezlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Der Boot-Bug beim DS3 lässt sich ganz leicht beheben, wenn man den Rechner die ganze Zeit mit Stromversorgt. so ist es zumindest bei meinem Asus Board. Also nimm eher dieses Board und heb dir die OC-Reserven für später dann auf!
Um ein bisschen Geld zu sparen, empfehle ich dir das 2GB KIT von ADATA. Also Grafikkarte würde ich eher zur 8800GTS, greifen zumal sie lieferbar ist. Anstatt einem Boxed lüfter würde ich ebenfalls einen scythe mine vorziehen! Der Rest, also Festplatte, gehäuse und soweiter ist eigentlich egal und sollst du selber entscheiden! :)

Gruß
:wink:

Wenn du eine pcie2 graka aufrüstest (später) brauchst du pcie 1.1 oder 2.0.
die gts ist leistungsmäßig wahrscheinlich ein quentchen höher als die pro.

Danke für die Antworten.:wink:

Also hab ich mit dem ds3 die besten Vorraussetzungen?? Will wie schon gesagt zunächst eh noch nicht Oc, sondern erst, wenn es auch wirklich nötig wird.
Den Lüfter hab ich mir auch schon angeschaut, nur merkt man den Unterschied bei der Lautstärke deutlich?
Die 2900 pro sollte jedoch bald lieferbar sein, für mich stellt sich nur die Frage,
ob das "quentchen höher" den Aufpreis rechtfertigt, wenn ich eh vorhabe nächstes Jahr eine der Neuen zu kaufen? (Wie oben erwähnt, im Moment für CSS BF2142 und PES 2008)

Kann mir dann hier wer bitte sagen welche PCIe Version die oben genannten Mainboards haben??:confused: ich lese immer nur PCIe 16x.

Kann mir jemand was zum MSI sagen, da ich hier noch nicht viel darüber gelesen habe, eventuell wie es im Vergleich zum ds3 abschneidet?

Nochmal Danke

Gruss

Fips

Zuletzt bearbeitet:
@Fips:

Mit dem DS3 kann man unter Lukü sehr gut übertakten. (Dualcores auf jedenfall)

Den Unterschied vom Boxed und dem Mine merkt man in Lautstärke und Temperatur.

@Fips:

Mit dem DS3 kann man unter Lukü sehr gut übertakten. (Dualcores auf jedenfall)

Den Unterschied vom Boxed und dem Mine merkt man in Lautstärke und Temperatur.

Also Quadcores nicht so gut??

Sollte ich dann lieber das ds4 kaufen, falls ich später mal auf Quadcore umsteige, je nach dem wie sich dir richtige Ausnutzung der 4 Kerne entwickelt?

Moderates OC sollte mit dem DS3 + Quad auch möglich sein (z.b. bis 3ghz beim q6600). Wenn du dann mal unter Wasser den Quad übertakten willst, dann das DS4.

So ich bins wieder^^

ich hatte mich nun eigentlich für folgendes Netzteil entschieden:
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)

und dazu diese Grafikkarte (soll ja bald verfügbar sein):
1 x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail (21119-00-40)

Mein Problem ist nun, ich bin seit gestern verunsichert. War gestern in der Innenstadt in München um da in ein paar kleinen Computerläden mich ein bisschen zu erkundigen und einfach mal die Preise zu vergleichen mit Onlineshops.

Die Preisen sind leider pro Teil im Schnitt 10 EUR - 15 EUR teurer. (Die Pro hatte nicht mal ein einziger Shop:( , mir wurde dann immer zur 8800 gts 640 geraten)

In fast jedem Shop (außer Litec) wurde mir gesagt, das oben genannte Netzteil würde nicht für den PC reichen und das noch größere Problem sind die Grafikkarten, da diese spezielle Anschlüsse 6- oder 8-polig benötigen, die erst in der 500W Klasse dabei sind.....

Weiß jetzt nicht ob ich ihnen glauben soll und ein 500w -550w brauche oder ob die nur ihr teureres Zeug verkaufen wollten?:confused:

Ist ein größere auch für die Zukunft sicherer bei Grafikkartenwechsel oder hätte ich mit 430w auch noch genug Luft nach oben??

Jetzt hab ich schon wieder so einen Roman geschrieben^^sry:rolleyes:

Bitte helft mir,
schon mal danke im vorraus

MfG

Das Seasonic reicht auf jeden Fall..sehr gutes NT.

Danke, dachte ich mir schon, da es hier schon so oft vorgeschlagen wurde,

Aber auch für die hd1900 pro oder 8800 gts??

Im Sammelthread steht, man kann die Pro mit 2 6-pol pcie Anschlüssen betreiben, das Seasonic hat aber laut Geizhals nur einen?? Was änliches wurde mir in der Stadt auch gesagt, oder hab ich was falsch verstanden?

Reicht auch für die GTS und die 2900er.

Bei den Grakas liegen doch Adapter bei. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

Fast Fertig

Sooo

langsam hab ich alles zusammen...fehlt, bis auf Kleinigkeiten, nur noch das Gehäuse.;)

Hab mir im Moment nur noch um die Temps von CPU und Grafik gedanken gemacht, da im Moment erstmal der Boxed eingebaut ist (Ich konnte einfach nicht mehr warten:xmas:, war aber wegen diesen Pushpins verunsichert, ob der jetzt richtig sitzt ), aber hier neben mir steht schon der Mine:bigok: .

Die Temperaturen sind im Idle aber hoffe die passen. Also wenn wem was auffällt bitte sagen, nicht das hier was abraucht^^:hmm:

Mit dem Einbau vom Mine warte ich bis das neue Case ankommt, nur ich brauch bis dahin von irgendwo dieses Retention Kit. Nur im Inet bestellen, bezahl ich mehr Versand als das Teil kostet.

Hab in der Stadt (München) keins gefunden. Falls wer einen Laden kennt, der dieses hat, bitte melden. (Aber war klar das Saturn und Conrad sowas nicht haben^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh