[Kaufberatung] Neuer Gamingmonitor gesucht

Sandower

Enthusiast
Hallo Leute,

so nun ist es langsam aber sicher an der Zeit, dass ein neuer Monitor ins Haus kommt.
Ich habe hier schon einiges gelesen und bin leider immer noch nicht im klaren auf was man achten sollte :(

Mein momentaner Monitor ist ein Asus VW202S. Die momentane AUflösung kann ich aufgrund des Monitors nur auf 1680*1050 und würde doch gern mit dem neuen Monitor auf Full HD sprich 1920*1080 oder sogar *1200 gehen. Von der Größe an sich sollte er nicht viel größer als 25" sein.

Zur Nutzung:
es werden bevorzugt BF3, GW2, SWTOR, Crysis2, Call of Duty, Anno und Assassins Creed Reihe gespielt. Sonst gibt es ab und zu Filme und die normale Internetnutzung und vereinzelt mal eine Video- und Fotobearbeitung.
Konstenpunkt sollte 220€ nicht übersteigen. Wenn es sich jedoch rechnet würde ich auch maximal bis 250€ gehen.

Ich war mal grob bei Saturn und Media Markt gucken, jedoch haben die von den Demo´s die da laufen keine guten Erkennungsmöglichkeiten wie ich finde und eine große Auswahl ist das definitiv auch nicht :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) bei weiteren Fragen antworte ich schnellstmöglich ;)

LG Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen doch schonmal echt gut aus :) aber was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen IPS und dem Asus? Weil die Verzögerung würde ja für den Asus sprechen.

Mit IPS meinst du den LG? IPS ist das Panel. Der Asus hat TN.

PRAD | Monitorvergleich

IPS bietet eigentlich ein kräftigeres Bild. Dafür hat der Asus mit dem TN Panel eine geringere Reaktionszeit, wie du selber bemerkt hast. Kannst ja mal zu deinem Elektrohändler des Vertrauens gehen und Probegucken^^

Wollte ich ja heut machen, aber die haben wenn dann nur 1 IPS da und dann als Demo nur so ne Grütze laufen, wo man kaum nen Unterschied erkennen kann -.-

Zur not bestell ich mir aktuell den Asus und den Dell damit ich das dann mal direkt vergleichen kann :) wenn man jetzt beim Budget noch etwas nach oben geht, würde sich das lohnen?

Der Dell ist quasi die Stanardempfehlung. ;) Wenn mehr ausgeben, dann gleich einen guten UPS 27 Zoll, wie den Dell 2711.

also führt an nem IPS für Gamer nichts vorbei? ;) aufgrund der Verzögerung :) ja klar ist anscheinend immer ansichtssache, aber ist halt auch nen Argument^^

Gibt es denn an sich vllt auch Monitore die irgendwie was bezüglich der Ergonomie gut können?

IPS hat einfach das deutlich bessere, natürlichere Bild. Tn Panel sind oftmals quietschbunt, Bonbonfarben, ein Vergleich zu einem IPS.

Ok, hab mir aber gerade mal den Dell nochmal genauer angeschaut, wieso verbraucht denn der gegenüber den anderen so viel mehr Strom o_O
Momentan würde ich den Asus auf jeden Fall erstmal bestellen um dann noch einen IPS zu bestellen um zu vergleichen :) aber jetzt ist die Frage welchen ;)
Oder gäbe es noch ne Alternative zu dem Asus?

Wenn du kannst, würde ich schon den Dell und den von dir angedachten Asus ordern. Wahrscheinlich wirst du den Dell behalten.

IPS hat einfach das deutlich bessere, natürlichere Bild. Tn Panel sind oftmals quietschbunt, Bonbonfarben, ein Vergleich zu einem IPS.

Wie schön, daß du Bonbonfarben als Nachteil und gleichzeitig den U2711 empfiehlst. Dieser verfügt über tolle Bonbonfarben oder unnatürlich maue Farben im unkalibrierten sRGB-Modus. Von dem Teil war ich einigermaßen enttäuscht.

Hi,
also ich habe selber den Dell U2711 und der ist mit keinem der Tn Pannels die ich vorher hatte zu vergleichen.
Beim Spielen merke ich keinen Unterschied in der Reaktionszeit zu Tn. Ein messbarer ist vielleicht da, aber ich kann ihn nicht wahrnehmen.

Die Farben bei IPS sind einfach WOW! Ich bearbeite gerne Bilder und alle Bilder die ich mit TN bearbeitet habe sind totaler Mist. Ausbelichtet sehen sie schelcht aus. Mit IPS sehen die bilder fast 100% so aus wie auf dem Monitor.

Besonders extrem ist der direkte vergleich zwischen einem TN und IPS Pannel.
Früher dachte ich immer ein weißes Fenster ist auf TN weiß. Jetzt sehe ich den unterschied. Es ist nur auf dem IPS wirklich richtig weiß und nicht creamfarben wie auf dem TN.

Gruß Dominik

@ pajaa

Von dem Dell 2711 kenne ich nur den Test, während ich die beiden kleineren Modelle schon hier hatte.

Von dem Dell 2711 kenne ich nur den Test, während ich die beiden kleineren Modelle schon hier hatte.

Ich hatte den 2711 schon hier. Wurde letztlich gegen einen 241w getauscht, mit dem ich restlos zufrieden bin.

Ist denn an sich mittlerweile verlass beim Dell das es auch gute und ordentliche Produkte sind? Hab schon einiges gelesen, dass einige da mehrmals umtauschen mussten.

Also mit Dell allgemein habe ich bisher nur beste Erfahrungen gesammelt. Die Firma gibt sich wirklich Mühe, ihre Kunden zufrieden zu stellen, auch wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. ;)

Ok, also ergibt sich anscheinend nichts anderes mehr :) dann werden erstmal der ASUS und der DELL zum testen bestellt, außer es hat jetzt noch jemand nen anderen bzw. besseren Monitor :)

Bzw gibt es denn wenn ich vom Kostenpunkt 200€ anpeile, für das zusätzlich Geld ne ordentliche Mehrleistung oder ähnliches?

So gerade nochmal mir den lg ips 235 v-bn life angeschaut. Der sieht auch echt gut aus. Was haltet ihr von dem?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh