Neuer Gamingpc für die nächsten 2 jahre

Glongas

Neuling
Hiho ;)

Es ist wieder soweit und ein neuer PC muss her. Hab mir da so ein paar Sachen rausgesucht und würde mir das hier gerne mal absegnen lassen, bzw Verbessrungsvorschläge reinholen.

Pc soll so wie er ist halt ca 2 Jahre mit den Vorraussetzungen mithalten. Obs ez 200€ mehr oder weniger wird ist mir eigentlich schnuppe.

MoBo : Asus P5Q // 97€ (werd eh kein Sli nutzen)
CPU : Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") // 132€
RAM : Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit // 140€ (werd wohl insg 8GB holen)
Netzteil : Tagan TG500-BZ PipeRock 500W // 94€
HD : Western Digital WD3000GLFS 300 GB (VelociRaptor) // 229€
GraKa: Asus ENGTX260/HTDP // 250€

Die einzigsten Sachen die ich noch nicht wirklich weiss sind halt DvDbrenner und CPUKühler. Denke aber werd mir nen Plextor holen.

Ich hoffe mal das passt alles so zusammen, hatte erst nen anderes MoBo genommen aber das hatte crossfire und so Spielereien die ich eigentlich nicht brauche.

Nach ca 2 tagen rumsuchen und input holen hier sollte es doch eigentlich passen ^^ aber hmm ich lass da lieber nochmal die pros drüberschaun ;)

Achja übertakten und so werd ich wohl eher nicht machen. Hab da keine Ahnung mehr von ....hmpf wenn man mal ein paar Jahre aus der branche raus ist hat man auch keinen überblick mehr :(

EDIT: Preise sind ez alle einfach von einem Anbieter. Hab da nich nach preisen extra gesucht im inet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal die üblichen fragen:
was hast du für einen monitor?
möchtest du übertakten?

board und ram sehen gut aus.
ram je nach oc
netzteil würde ich das enermax modu82+ 425 watt vorziehen, leise und effizient.
die festplatte ist zwar schnell aber unerhört teuer
grafikkarte ist ok, vergleichbar von ati wäre eine hd4870, die in der regel auch billiger ist.

Ram ist gut aber 4GB sollten reichen. Als Board ein DFI DK P45-T2RS PLUS. Sehr gute OC Eigenschaften auch wenn du es zur zeit nicht machst. HD viel zu teuer es sei den du willst unbedingt eine Raptor haben.
NT würde ich auch eher zu Enermax tendieren. Grafikk. ist ok
Brenner reicht auch einer von LG. Die sind vollkommen ausreichend.

Achja übertakten und so werd ich wohl eher nicht machen. Hab da keine Ahnung mehr von ....hmpf wenn man mal ein paar Jahre aus der branche raus ist hat man auch keinen überblick mehr :(
Wenn du es schonmal gemacht hast, kommst du sehr schnell wieder rein. ;) Mit den neuen Intel CPus sind meistens 4ghz und mehr drin.

Ansonsten hat schliesse ich mich Prime an und rtae dir genau wie thom_cat zu einer ATi Karte.

Also Moni habe ich nen HP w2207h. Der sollte erstmal reichen :d

Weiss noch nicht so recht ob ich das ganze in meinen alten tower einbau oder alles neu hole hmmm. Muss mal messen ob die Graka da überhaupt reinpasst :d

Danke dass ihr euch das alles mal angeschaut habt und für die zus. Tips ;)

Finde es super wie ihr den Leuten hier helft die nicht soviel Ahnung haben :)

wegen nem gehäuse schau mal auf www.caseking.de
vielleicht ist da ja was dabei...

Auch wenn sie sehr kostspielig sein können, rate ich immer wieder zu LianLi Gehäusen. Der Preis schreckt erstmal ab, aber wenn man eines auspackt, weiss man wofür man gerade 100-250€ ausgegeben hat.

Da kann ich Madz nur zustimmen. Meins habe ich gerade erst aber wenn dann würde ich mir wieder eins von Lian Li kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh