"neuer" (gebrauchter) server startet nicht

empi00

Enthusiast
Hallo

bräuchte wiedermal euren Rat.
Hab ein 1HE Gehäuse mit einem SE7210TP1 + Netzteil wo extrem billig bekommen. (als funktionierend)

Hab hier nen Celeron 1,7 Ghz FSB:400 (sollte auch noch funktionieren) und einen 256 DDR 266Mhz nonECE liegen und natürlich gleich eingebaut.

Ales verbaut und gestartet, aber es kommt kein Bild.
ein "beep"-Lautsprecher ist leider nicht vorhanden und hab im Manuel auch keinen Anschluss dafür gefunden. (oder ich hab ihn nicht gefunden)

CPU ist auch nicht im Manuel eingetragen. Das kleinste was da ist is ein Celeron/P4 mit 2Ghz und auch FSB:400.

Meine frage jetzt: wie kann ich herausfinden wo das Problem ist?

mfg
empi
ps: die Lüfter habe ich über einen kleinen Widerstand noch etwas langsaner gemacht, aber dann müsste zumindest ein Bild kommen, wenn es das wäre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann gut möglich sein.
werde die cpu nochmal ausbauen und nachschaun.

aber kanns das wirklich sein? war eher der meinung das fsb, ht oder nicht ht,.... ausschlaggebend sind.

kann deine aussage wer (außer durch intel datasheets) bestätigen? möchte nicht auf verdacht mir über die bucht eine neue cpu bestellen.
wobei ich schon folgenden im visier habe:
Bucht-Link
CPU-World
Dieser sollte wohl auch ohne ausdrücklichten support funktionieren oder?

mfg
empi

Öhm, sag mal, wie genau musst Du es denn wissen?

Wer als der Hersteller selbst und dann auch noch mit so ausdrücklicher Angabe kann dazu wohl die qualitativ beste Angabe machen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer bei einem Server den Spass macht und mal probiert, was an Prozessoren so geht, wird wohl gegen Null gehen.