Neuer Guide?

khebmxpepe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
92
Ort
Hamberge / MV
HI Leude von Heude! :fresse:

ihr habt doch hier bei euch so ne schöne abteilung, wo man (wie es da halt steht) monatlich die besten zusammenstellungen in sachen game pc oder high end pc usw. findet..
ich wollte mir diesen oder nächsten monat einen neuen zulegen bin nur halt im moment unentschlossen bzw. zu blöd was für komponenten da ein gutes zusammenspiel geben...

der pc sollte hauptsächlich zum spielen und saugen sein..
und dabei möglichst leise!! Floppy und Soundkarte hab ich schon..
den rest könnt ihr mir ja empfehlen!
EDIT: obergrenze sind 1000€ und das ding soll (erstma) weder gemoddet oder was weiß ich werden,aba potential haben :coolblue:
nebenbei.. ich bin neu und hab kein passendes forum gefunden also einfach in das mit den meisten threads :)

THX schonma :d :fresse: (<das ding rockt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr gute Wahl mit dem Forum. Ist bislang das kompetenteste, was ich je gesehen hab :)

Bei Komponenten würde ich dir als Basis folgendes Empfehlen:

- Abit NF7-S Rev. 2.0 ca. (140 Euro :confused:)
- Athlon XP 1700+ JIUHB (noch mal genauer informieren!) (ca. 65 Euro)
- 512 MB TwinMOS / Winbond PC400-RAM (ca. 100 Euro)
- Thermalright SLK900U + Noiseblocker 92er Fan (ca. 75 Euro)
- Saphhire Graka (9500 non-pro @ 9700 oder so) (??? Euro)

Gehäuse: Avance, Compucase, Casetek oder wenn's unbedingt sein muss Chieftec *grusel* Kosten alle so zwischen 60 und 80 Euro und sehen von Haus aus schon chic aus.

Für die restlichen Komponenten (HDD, Brenner etc.) sind andere Leute sicher kompetenter als ich :fresse:

Und noch mal herzlich Willkommen hier im Forum :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Neuer Guide?

Original geschrieben von Performer
Es soll also auch nichts übertaktet werden, oder :rolleyes: ?
soll da heißen, dass wenn die leistung einmal net mehr reicht fürs zocken oder was weiß ich, DANN ja DANN soll da noch was rausgekitzelt werden ;)

@Funker: erstma THX, aba für 1000€ bekommt man doch mehr als 1,7GHz , oder is das zimlich banane?:hmm: :confused:
 
ok dann folgende config ?:

- Abit NF7-S Rev. 2.0 (oder besser weil 2,4GHz maximum?):hmm:
- Athlon Xp 2400+ (gibt es da unterschiede?):hmm: ²
- 512 MB TwinMOS / Winbond PC400-RAM
- Thermalright SLK900U + Noiseblocker 92er Fan

dann fehlt noch die grafikkarte (welche saphire is von preis/leisutng die beste ?); dann noch DVD Laufwerk (is doch egal oder?! hauptsache gutes p/l verhältnis); der Brenner(dasselbe wie fürs DVD Laufwerk); das gehäuse (mit netzteil oder?!; und hier lieber gut(in form von leise und luftzirkulation) und n bissel teurer...; bei HDD denk ich an ne pladde mit 7200U/min bei 100GB oder auch 80GB...

so dann mal weiter im nervprogramm :p
 
Warum wollt ihr im eigentlich unbedingt das NF7-S (mir gehts um das "S") andrehen? Da er ja schon ne Soundkarte hat, und die wohl auch verwenden will, braucht er den "erweiterten" onboard Sound der MCP-T Southbridge nicht.
 
Hmn... joa, hast wohl recht. Wusste nur von dem NF7, welche Endungen da dran hängen interessieren mich deshalb nicht allzu viel, weil ich das Board ja nun mal nicht habe und auch momentan gar nicht so gut gebrauchen kann :( Wüsste nicht, wohin mit dem alten ;)

EDIT:
und hier lieber gut(in form von leise und luftzirkulation
Die Compucases haben Möglichkeiten, zwei 120mm-Fans unterzubringen. Und grade da sollten sich doch ein paar leise finden lassen, oder? Hab selber zwei 120er Enermaxe auf niedrigster Stufe drin und hab ne Case-Temp von 27°C. OK, das NT wirkt da auch noch mit. Noiseblocker-NT mit 300W (80 und 92er Fan).

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FuNKeR

Die Compucases haben Möglichkeiten, zwei 120mm-Fans unterzubringen. Und grade da sollten sich doch ein paar leise finden lassen, oder? Hab selber zwei 120er Enermaxe auf niedrigster Stufe drin und hab ne Case-Temp von 27°C. OK, das NT wirkt da auch noch mit. Noiseblocker-NT mit 300W (80 und 92er Fan).
FuNKeR

ähmm ja... klar! :hmm: fans und NTs und enermaxe auf niedrigster stufe :hmm:
ich merk schon, hier gitb es vieeeel zu lernen :)
 
Sorry, halt normale Sprache hier :d

Zur Erklärung:
Fan = Lüfter
NT = Netzteil (bei mir mit einem 80mm- und einem 92mm-Lüfter)
Enermax = Hersteller verschiedener Komponenten (Lüfter, Netzteile, Gehäuse etc.)
Mit 120er Enermaxe meinte ich also zwei Lüfter mit 120mm Kantenlänge ;), die mit dem Potentiometer auf niedrigste Drehzahl geregelt sind.

Hoffe, gehelft zu haben :)

cu
FuNKeR
 
ich würde wenn es der finanzielle spielraum erlaubt anstatt dem 2400er tbred nen 2500er mit barton nehmen, der war doch glaub ich grad irgendwo im angebot, twinmos auf jeden fall, mmhh, ja, und graka kommt halt drauf an wie und was du zocken willst und wie lange sie reichen soll....
 
performer hat da schon ne gute zusammenstellung.. :)

würde nur

-das DVD- Laufwerk gegen das Toshiba SD-M 1712 tauschen
-und die YS- Lüfter gegen Papst
-aber vorallem würde ich mir an deiner stelle überlegen ne Radeon 9700 non-pro zu holen, denn du willst ja viel daddeln und die Karte ist ne gute Wahl... bis dahin ~ 250€
- sparen würde ich am ram, da du ja eh nichts wirklich speicheraufwendiges vorhast und 512 da dicke langen, also 2x256 Twinmos/Winbond BH-5
- dir als gamer würde ich dann auch noch ne bessere maus empfehlen. die mx serie ist empfehlenswert ! mit der mx500 machts schon richtig fun ;) allerdings, wenn du so große flossen hast wie ich :d, dann würde ich eher ne intelli 3.0 explorer wählen, da die mx wie ich finde recht klein geraten ist
- tower ist halt geschmacksache...

das wars :)
 
Die Änderungen von mindstorm sind sehr gut, ich würde evtl. noch den Brenner gegen den Traxdata CRW 522452 (bester im letzten C´T-Test)austauschen. Gibts günstig bei Reichelt.

Ansonsten ein gutes System.

Bis denne!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh