Neuer Handheld GP2X

Citystar

Enthusiast
Sehr nettes Teil hab ich heut auf der GC gesehen
Das Teil ist na wie soll ich sagen ein OpenSource Handheld

schauts euch selber einfach mal an
www.gp2x.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat letztens schonma einer hier vorgestellt... (punisher oder so...)
des ding wird floppen denk ich, da der markt bereits mit ds und psp besetzt ist und kein bedarf an weitern handhelds herrscht.

Naja ich hatte die PSP und muss auch sagen, das ding wird ein flopp zu 95%!
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber wer schon eine PSP hat wird dieses Teil wohl weniger kaufen...

Nein aber Leute die auf die alten Spiele von Amiga Sega und Snes
Abfahren die Dank Emulatoren lauffähig sind

hatte selber mal nen Amiga 500
mitlerweile bekommt man teilweis auch schon roms
kostenlos natürlich nicht illegal

deswegen interressiert mich das ding irgendwie

Das habe ich auch auf der GC gesehen. Mich hat der Typ voll zugeschwafelt und letztenendes redeten wir nur noch über ne PSP. :lol:

ihr vergesst wohl was der enorme vorteil des GP2X gegenüber PSP, DS usw ist:

OPEN SOURCE. Die möglichkeit, "home brewed" software, sprich emus und spiele drauf laufen zu lassen.

ich würde mir das teil holen, mal schaun wann n bissi kohle übrig bleibt :)

ne, hab ich net vergessen.
sicherlich toll wenn man dann... keine ahnung... sich sein eigenes 4 gewinnt programmieren kann oder alte snes-emus laufen lassen kann.
aber das dürfte nur eine äußerst kleine zielgruppe ansprechen.

lol..ach wenn du meinst :d

Linux spricht ja auch nur eine sehr kleine gruppe an mit den fast nicht vorhandenen Open-Source Programmen nicht? :d

übrigens gibt es z.b. so Kult-Spiele wie

Duke3D | Doom 1&2 | Quake | Quake 2 | Medal of Honour

auf dem GP2X. Toll, oder?

Dazu gesellen sich Emulatoren für C64, Atari, SNES, MegaDrive, GameBoy (Color) usw. ...

Ach wenn du dem noch weitere Argumente entgegenzubringen hast, bin ich ganz ohr :)

Zuletzt bearbeitet:
jo... du sagst es ja selbst.
wie groß dürfte wohl die zielgruppe eines linux-handhelds sein?
sicherlich wirds paar kunden geben, das werden aber pc-freaks sein und ich denke nicht genug, dass sich die serienproduktion lohnen würde.

abgesehen davon wird sich keine konsole am massenmarkt durchsetzten, deren spiele sich ständig an der grenze zur illegalität bewegen.

und:
andre konsolen finanzieren sich durch den software-verkauf und dieser fällt hier auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich bestell mir da s teil im September

bei www.gp2x.de
kostenpunkt 185€ aber im September bekommt man ne 512MB SD Karte kostenlos dazu

außerdem bietet die dort den service
das das Teil wieder kostenlos Heile gemacht wenn man sich die Firmware abschießt
ausser man hat in nem anderen Shop bestellt dann kostet das 10€

ich könnt ihn mir auch bei comtech für 149€ bestellen

aber irgenwie ist mir ersteres Lieber
vorallem hab ich da n Forum und der Admin dort iss auch der Typ der auf der GC war

und hier gibts software ohne ende für das teil
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi

und Videos gibts bei youtube einfach gp2x eingeben

Neikie schrieb:
jo... du sagst es ja selbst.
wie groß dürfte wohl die zielgruppe eines linux-handhelds sein?
ironie verstehen ist nicht deine stärke oder? :d

sicherlich wirds paar kunden geben, das werden aber pc-freaks sein und ich denke nicht genug, dass sich die serienproduktion lohnen würde.
da hast was falsch verstanden, das ding läuft bereits in serie :)

abgesehen davon wird sich keine konsole am massenmarkt durchsetzten, deren spiele sich ständig an der grenze zur illegalität bewegen.
was soll an open source illegal sein? ist linux illegal?

und:andre konsolen finanzieren sich durch den software-verkauf und dieser fällt hier auch weg.
wieder der vergleich zu linux: dies wird auch weiterentwickelt, auch ohne 300€ kosten für das system wie bei der konkurrenz..

Zuletzt bearbeitet:
doch aber ich glaub du hast mich falsch verstanden.
die zielgruppe ist äußerst klein.

jo, es läuft bereits in serie...noch.

an open source net aber an den verschiedenen emulatoren.
nur ma angenommen, das ding wird ein erfolg...was denkst du wie lang dann nintendo, sega usw zugucken werden wie die leut mario oder sonic darauf zocken?

lol...dann müssten sie gegen PCs auch vorgehen, denn hier läuft sogar ein Emulator für N64 usw...

vergrab deine thesen gegen den GP2x, sie haben kein halt.

die zielgruppe ist etwa genau so "klein" wie die gruppe für Linux usw...also mach dir nichts vor.

TBird schrieb:
die zielgruppe ist etwa genau so "klein" wie die gruppe für Linux usw
so siehts aus... ;)

außer dass in irgendwelchen hardware-foren alle paar monate ma ein computer-freak über das ding berichtet nimmts niemand wahr.

und bereits in paar monaten redet netma hier mehr jemand darüber...

träum weiter :lol:

und wie gesagt, mit ironie kannst du nicht wirklich was anfangen oder? was glaubst du, warum "klein" in anführungszeichen steht?

TBird schrieb:
lol..ach wenn du meinst :d

Linux spricht ja auch nur eine sehr kleine gruppe an mit den fast nicht vorhandenen Open-Source Programmen nicht? :d

übrigens gibt es z.b. so Kult-Spiele wie

Duke3D | Doom 1&2 | Quake | Quake 2 | Medal of Honour

auf dem GP2X. Toll, oder?

Dazu gesellen sich Emulatoren für C64, Atari, SNES, MegaDrive, GameBoy (Color) usw. ...
Sehr toll. Das ganze kann ich auf meiner 1.5er PSP auch laufen lassen, das ist auch alles Homebrew...
Ich kann auch ein Video machen, falls du mir nicht glaubst. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
und wie gesagt, mit ironie kannst du nicht wirklich was anfangen oder? was glaubst du, warum "klein" in anführungszeichen steht?
nene...
ich glaub, du verstehst ironie net so ganz.
"so siehts aus..." war ironie auf deine ironie...
mir is schon bewusst, dass klein in "" steht weil du denkst dass sie groß ist...
aber mit meinem ;) dachte ich eigentlich, man würde verstehn, dass ich beide für sehr klein halte.

naja... wie auch immer.

die community ist gross genug, um die sache am leben und weiterentwickeln zu halten.

der gp2x wird ein nischenprodukt bleiben, aber er WIRD bleiben. :)

TBird schrieb:
die community ist gross genug, um die sache am leben und weiterentwickeln zu halten.

der gp2x wird ein nischenprodukt bleiben, aber er WIRD bleiben. :)
Das glaube ich auch. Meistens bieten solche Produkte die etwas unbekannt sind, dann bessere Funktionen oder Support durch den Hersteller als so bekannte Produkte wie die PSP von Sony.

wir werdens sehn...
in japan lebt zb. auch noch der dreamcast weiter dank der community.

des ding wird floppen denk ich, da der markt bereits mit ds und psp besetzt ist und kein bedarf an weitern handhelds herrscht.
damit meinte ich ja auch nur, dass er eben am massenmarkt gegen die beiden genannten keine chance hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh