Neuer hat Problem mit 3DMark05 und PCMark05

Kalyan

Enthusiast
Hallo, bin neu hier und möchte euch um Hilfe bei meinem Problem bitten.

Habe 3DMark05 problemlos installiert, aber das friert beim Startlogo beim Sammeln von Systeminformationen nach ca. 1 Minute ein. Im Taskmanager steht keine Rückmeldung und läßt sich auch nicht mehr schließen.
Dasselbe Problem auch bei PCMark05 und 3DMark06. Kennt jemand das Problem und hat einer evtl. eine Lösung dafür?

Betriebsystem ist Win XP SP2 mit aktuellen Updates. DirectX 9c, Media Encoder 9 und Media Palyer 10 sind auch installiert.

System:

Mainboard: ASUS K8N4-E Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3400+, 2,4GHz
Arbeitsspeicher: Corsair Value Select, 3 x 512MB DDR400
Grafikkarte: ASUS Extreme AX300 128MB PCI-Express (Chip: RADEON X300 SE)
Festplatten: 3 x 80GB SATA von Hitachi (RAID 0), 1 x 80GB IDE Western Digital

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem Gelöst!!!

Danke an alle für eure Tips, aber ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst.

Ich hatte mit Tune Up Styler das Design, Anmeldebildschirm und Willkommensbildschirm von Windows verändert und dadurch wurde irgendwe der Kernel des Systems auch verändert.

Als ich vorhin alles auf Windows-Standard gesetzt habe, liefen die Programme aufeinmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh