[Kaufberatung] Neuer HD Monitor 24"

Ogrish89

Enthusiast
Guten Abend,

Aktuell ist auf ZackZack ein 24" HD Monitor im Angebot.
Da ich schon seit langem auf der suche nach einem Monitor bin wollte ich mal nachfragen was Ihr von diesem Modell haltet.

Acer
LED-Monitor 24'' HDMI, DVI-D "S242HLCbid"
Link zum Angebot

Der Preis von ca 100€ ist genau in meinem Budget und das Aussehen entspricht auch meinen Wünschen.

Ich würde mich auch über alternative Vorschläge freuen.
Budget ca 100€, und die Farbe sollte schwarz sein.

Danke,
Ogrish

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt ein billiges TN panel. für 135 kriegst du ein IPS panel.

ich würd den nicht kaufen. nichtmal geschenkt

ein video unter vielen :

https://www.youtube.com/results?search_query=ISP+TN

wenn du aber nur 100 ausgeben willst bleibt dir nichts anderes übrig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt erstmal gewartet, da ich mir keinen Schrott kaufen möchte =)

Daher hier nochmal ein Modell:
BenQ
LED-Monitor 23,6'' Full-HD "24 L GW2455H"

Ich habe keine Infos über TN/IPS gefunden, kenne mich da auch nicht so aus. Gibt es diese Unterschiede überhaupt bei "LED" Monitoren?
Was haltet ihr von dem BenQ Monitor?

Dieser Monitor kommt heute ins Angebot, daher frage ich.

MfG
Ogrish

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dein jetziger Vorschlag hat ein VA-Panel.
LED bezeichnet nur die Art der Hintergrundbeleuchtung.
Da waren bis vor ein paar Jahren sowas wie „Neonröhren“ drin.
Nunmehr sind es LED-Dioden, was damals bei Markteinführung dolle beworben wurde, aber heute keiner Erwähnung mehr bedarf.

Es gibt folgende Möglichkeiten:
-Die Produktbeschreibung ist uralt
-Der Schreiber hat entweder null-Ahnung was er da zusammentippt
-oder das Gerät hat sogarnichts auf der Pfanne, dass man selbst die LED-Hintergrundbeleuchtung heranziehen muss, um dem Gerät ein paar Textzeilen andichten zu können.
(Und die Produktbeschreibung in Deinem Link ist ein Parade-Beispiel komplett inhaltsleerer Werbetexter-Buchstabensuppe: Da werden Einem gleichermaßen miese Eckdaten, nutzlose Phantasie-Features und Allerwelts-Standards als was ganz was Tolles suggeriert. Etwa wie: Dieses tolle Auto fährt bis zu rasende 50km/h schnell, hat einen modernen Schubi-Duh-Kompensator und ist Dank seines serienmäßigen Lenkrades sowohl für Links- als auch Rechtskurven gleichermaßen geeignet… .)

Auf dem Monitor-Markt passiert derzeit recht viel.
Das vor ein paar Monaten neueste Feature ist jetzt schon ein alter Hut und wird oft schon bei der nächsten Baureihe deutlich verbessert.

Da der Preis für die ehemals sehr teure IPS-Technologie deutlich sinkt und durch Sync und 144Hz spieletauglich wird, wird das TN-Panel imo zum Ramschartikel.
Also sagt sich der Hersteller: Noch schnell die TN-Fertigungsbänder hochfahren und durch Schleuderpreise ein paar Yen machen.
(Dann die komplette Produktionsstraße auf den Müll werfen, um in der Halle Platz für die OLED-Fertigung zu schaffen.)

Um Dir auch noch auf den anderen Fuß zu treten:
Du hast keine Infos über TN und IPS gefunden?:hmm:
Na, wie konntest Du es dann überhaupt schaffen, hier was ins Forum zu tippen, mit PSI?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Infos über TN/IPS gefunden, kenne mich da auch nicht so aus. Gibt es diese Unterschiede überhaupt bei "LED" Monitoren?

hi,

dann hast du wohl falsch gesucht. wenn du in google "TN vs IPS" eingibst wirst du totgeworfen.

aber aufpassen. 95% der ergebnisse betiteln alles was nicht TN ist leider gottes immer noch als "langsam".

ja sind sind langsamer als TN aber deshalb nicht spieleuntauglich.

der benq ist eben auf VA panel getrimmt und alles andere ist eben mehr oder weniger durchschnitt.

sofern du keine USB anschlüsse oder höhenverstellbarkeit, drehbarkeit, pivotfunktion oder displayport brauchst, sollte er reichen. design ist natürlich auch asbach :)

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe keine Infos über TN/IPS gefunden
Bezog sich auf den BenQ Monitor :P

Ich suche mir dann einen IPS Monitor aus, welcher im Netz über genug Rezensionen verfügt.

Besten Dank,
Ogrish

Ich habe keineI Infos über TN/IPS gefunden
Bezog sich auf den BenQ Monitor :P

…ist auch schwerlich bei einem VA-Panel…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh