[Kaufberatung] Neuer high end Gaming PC

Nugu

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen PC zusammenbauen.
Habe mit meinem Freund folgende Teile zusammengebastelt.
Da mir eure Meinung wichtig ist, würde ich gern um eure Einschätzung bitten :)

CPU:
ryzen 7 9800x3d

Mainboard:
MSI MAG X870E TOMAHAWK WIFI

Grakka:
ZOTAC GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC

RAM:
Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit

NT:
be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1

Gehäuse+Lüfter:
Lian Li O11 Dynamic / O11D
lian li uni fan sl120 v2 schwarz 6x
Lian Li Galahad II LCD 360

Ob die Teile leuchten oder nicht ist nebensache, Schwarz sollten sie sein, damit es nicht blöd aussieht ^^

Bin allrounder, gespielt wird auf einem 2k Monitor mit 165 hZ (bis zu 3 Monitore kommen zum Einsatz)

Der PC soll wirklich einige Jahre gut durchhalten :) Bin momentan auf einem 8700k... Es geht so einfach nicht mehr weiter :d

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit gut aus. Mainboard ist vielleicht ein bissl überdimensioniert, eventuell tuts auch ein MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI um ~240€.
Beim Spreicher drauf achten das es CL30 sind dann passt das super.
Beim Netzteil könntest du auch auf das Pure Power 12M 850Watt gehen das würde gut reichen. Und ist wiederum 25€ günstiger.
Mit den 100€ die so zusammen kommen kannst du zB. eine SSD / größere SSD beschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh