Neuer High End Rechner

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
Moin

Da ich schon mitten in der Bauphase bin kommt jetzt einmal eine kleine Aufstellung der Komponenten ;)

Gehäuse: Thermaltake The Tower 900 in schwarz
Mainboard: Gigabyte X299 Aorus Gaming 9
Prozessor: Intel Core i7 7820x delidded
Grafikkarte: EVGA GTX 1080ti Kingpin
Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB 4266er
SSD: Intel 750er SSD PCI Express 1,2TB
Netzteil: Corsair AX1200i
Kühlung Custom Kühlung mit Alphacool und EKWB Teilen und Hard Tubing

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen,...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die Frage, wenn Du schon mitten in der Aufbauphase bist, bedeutet das ja im Umkehrschluss dass Du schon alle Teile daheim hast?
Was soll der Rechner denn schönes machen, außer High-End zu sein?

Das 4.2Ghz-Ram völlig Banane ist und höchstwahrscheinlich nicht mit 4.2Ghz laufen wird, hat Dir hoffentlich jemand verklickert bevor Du es gekauft hast. Das Du für die Kohle auch doppelt so viel langsamen Speicher bekommen könntest stört Dich gar nicht? Oder wird es Dich erst stören wenn Du etwa bei 3.2Ghz hängen bleibst?
Das die Kingpin keine gute Entscheidung war/ist hast Du im anderen Thread auch ignoriert.
Ein gut 6 Jahre altes 1.2KW-Netzteil für einen Rechner der eventuell (bei viel OC) 700W aus der Dose zieht?


Was willst Du also eigentlich von uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
MCS, vielleicht hättest Du in einem anderen Thread posten sollen... Aber prinzipiell, viel Spass mit der Hardware!
 
Gehäuse: Thermaltake The Tower 900 in schwarz
Mainboard: Gigabyte X299 Aorus Gaming 9
Prozessor: Intel Core i7 7820x delidded
Grafikkarte: EVGA GTX 1080ti Kingpin
Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB 4266er
SSD: Intel 750er SSD PCI Express 1,2TB
Netzteil: Corsair AX1200i
Kühlung Custom Kühlung mit Alphacool und EKWB Teilen und Hard Tubing

Falls das eine Kaufberatung ist: da sind locker 500 Euro einzusparen, ohne dass du da nennenswerte Leistungseinbußen hast.
Gerade gesehen: du hast die Hardware schon.


Ansonsten: Coole top of the line Hardware, mit der man viel Spaß haben wird. :)

Ich bin wirklich kein Freund von dieser "Netzteil vorsorglich alle 5 Jahre wechseln" Aussage einiger anderer Nutzer, aber in deinem Fall würd ich, wenn du das Netzteil schon einige Jahre hast, überlegen: Wenn du aber so viel Geld für Hardware ausgibst, dann ist bestimmt auch noch ein neues Netzteil für 100 Euro drin. Du musst es hier ja nicht übertreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist reserviert, da kann ich nehmen was ich will, corsair haben halt immer gut funktioniert, die kingpin ist am weg, der ram auch
ich bin auch kein fan von nutzern, die als neid rumschimpfen müssen, da kann man sich's gleich sparen was zu schreiben,...

der rechner sollte ja auch als schaurechner für Aufmerksamkeit sorgen, der hat schon seine Berechtigung, das muss nicht jeder verstehen^^
 
Schau Dir mal noch Netzteile von EVGA an... Das sind indirekt Superflower.
 
Nungut, sollen ja schon Testsysteme mit über 4Ghz auf dem SkY-X gelaufen sein.
Aber das coole ist ja, das fundierte Kritik immer gleich als Neid abgetan wird.
Ich schätze genau so lange bis der nächste Thread eröffnet wird mit dem Thema "Wie bekomme ich meine 4.2Ghz-Speicher auf meinem High-End Sky-X zu laufen" ist es Neid. Und genau dann wird es zu Häme ^^

Also ich meine aus Deiner Sicht^^


Denn ich brauch nicht neidisch sein, ich hab auch 8 Intel-Kerne die mit 4.5Ghz takten, ich hab 64GB Speicher anstatt 32GB Speicher und ich hab eine Volta wenn Du an Deinen Hardtubings biegst. Woher soll da der Neid kommen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 850-, 750 G2... Oder -P2. Aber der Unterschied sind lediglich ein paar Prozent. Ich schau' hier nicht jeden Tag rein, PM seh' ich Postfach. - Schönes Wochenende!

Prophylaktisch: OuterVision® Power Supply Calculator ...als Orientierung, + lass Dir 30% Luft. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh