Neuer Homeserver muss her!

MaTT90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
165
Hallo Luxxer ;)
nach meinen letzen Homeserver (http://www.hardwareluxx.de/community/f101/mein-neuer-homeserver-706700.html) muss nun ein neuer her, da ich mehr Festplattenspeicher/Performance brauche.

Als Betriebssystem soll später Ubuntu x64 zum einsatz kommen.


Aufgabenmäßig soll der Server folgendes erledigen:
- Samba(Dateinfreigabe)​
- Virtualbox/VMware​
- Teamspeak Server​
- da ich Studiere wird auch einiges anderes ausprobiert deswegen wäre Reserveperformance nicht schlecht​


Hardwäremäßige Anforderungen:
- Gute Aufrüstmöglichkeiten an Arbeitsspeicher/Festplatten​
- Onboard Grafikkarte(wobei der Server headless laufen sollte​


Meine bisherigen Hardwareüberlegung:
Festplatte 2 Stück:
CPU:
Kühler:
Gehäuse:
Netzteil:



ja uns sonst weiß ich eben nicht was ich nehmen soll weder welchen RAM noch welches Mainboard

Danke schon mal und mit freundlichem Gruß

MaTT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM ist doch völlig wumpe, sortier geizhals nach Preis pro Gigabyte und schau ob es bei einem Händler deiner Wahl verfügbar ist... Im Zweifel kauf Kingston Value Ram, das ist konservativ getaktet, anständig gefertigt und macht eigtl. nie Probleme.