Neuer Hoster gesucht

waste

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
109
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Webhoster. Aktuell bin ich bei Strato und zahle ~120€ im Jahr (83€ für das Webhosting und 40€ für die .bayern Domain), was doch etwas teuer ist.

Aktuell nutze ich folgende Funktionen/Services:
- 1x .com Domain (Hauptdomain für E-Mails, Diverse Subdomains für Exchange, Nextcloud etc.)
- 1x .eu Domain (ist derzeit gratis und wird nicht genutzt, kann also wegfallen, falls nicht mehr gratis)
- 1x .bayern Domain (wird nicht genutzt, will ich aber behalten)
- DynDNS
- Smarthost für Mailversand
- Webspace (hier lade ich via FTP meine Wetterdaten hoch, könnte ich auch lokal hosten, gratis SSL Zertifikat aktiviert)

Das ganze Konstrukt steht hinter einem FTTH Anschluss mit einer FritzBox bzw. pfSense als Firewall.

Ich habe mir schon einige Angebote von verschiedenen Hostern angesehen und dabei ist mir serverprofis.de positiv aufgefallen. Bis auf die Smarthostfunktion (habe hierzu eine Anfrage bei denen gestellt) scheinen die alle meine Anforderungem abzudecken.

Kennt ihr noch Hoster, welche alles abdecken und ihr empfehlen könnt?

Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anyone? :)

Leider gibt es bei Serverprofis keine Smarthostfunktion. Ist euch noch ein Anbieter bekannt, der diese Funktion anbietet?
 
Achso, damit wollte ich nur klar machen, dass ich für den Mailversand einen lokalen Exchange nutze. Leider ist der Versand über eine täglich wechselnde IP Adresse nicht zu empfehlen.

Stimmt, da müsste 83€ stehen.
 
Ich habe mir schon einige Angebote von verschiedenen Hostern angesehen und dabei ist mir serverprofis.de positiv aufgefallen.
Finde ich Faszinierend, was ist dir denn bei denen Positiv aufgefallen? Ich hab bisher nur negatives und Standard kost auf deren Webseite sehen können. Oder ist das einzig relevante billig sein? Naja für die Wetterdaten wird das schon passen.
Für die Domains würde ich OVH empfehlen, die können auch den DynDNS teil abdecken. Smarthost wird wohl der Webspace abdecken, sonst nimm einen anderen der es Abdeckt.
 
Wozu brauchts du den Smarthost?
Ich versende meine emails von meinem lokalen email-Server über jeden email account -sogar inkl. senderbased Routing auf meinem Server.
(1x gmx und mehrer Mail Adressen auf meinem Webspace
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh