Neuer HP 1.199,--

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
was haltet Ihr denn von dem Teil ?
Großer Monitor, große Pladde, spielfähige Grafik. Dafür nur ein Turion müßte doch aber reichen oder ? Würde mich üner ein paar Meinunegen freuen.
Gibs ein haken ?

Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • 1024MB (2x 512MB) • 200GB (2x 100GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.56kg • 24 Monate Herstellergarantie

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du das notebook auch mal mitnehmen? 3,56kg ist eine ganze menge holt! wenn es für unterwegs sein soll finde ich auch meine 2,6 kg schon zu viel.

ansonsten habe ich seit gestern auch ein hp notebook und bin mit der verarbeitungsqualität sehr zufrieden. ob turion oder core duo spielt keine so große rolle, außer du renderst öfter oder codierst videos, dann ist der neue core 2 duo mit 4mb cache die bessere wahl weiß einige prozentchen schneller.

Der von Dell hätte ja einen Core2Duo mit 2 GHZ, der HP hier hat einen Turion 1,6 GHZ. Wie hioch ist ungefähr der Leistungsunterschied ? Zu Zeit habe ich einen P650 3,4 GHZ ist der kangsamer als die beiden ?

Gruß D_l

Also ich denke mal schon das die CPU ausreichen sollte...

Sie sollte auch etwas schneller sein als dein P4, liegt einfach an der Architektur und an den 2 Kernen...

Schlecht ist das Angeboit nicht, habe es auch heute morgen im Kaufhof Prospekt gesehen...

Würde sagen, einfach mal hin gehen, anschauen (Qualität, Design) und wenn es dir gefällt, nehmen...

Würde aber später den Prozessor noch aufrüsten, da das schon einen Leistungsunterschied ausmacht...

MfG

Da ich das Notebook nicht viel hin und her tragen will und langfristig als Desktop-Erstaz benutzen möchte wäre mir eine bessere Graka schon wichtig. Ist die 7600 Go mit Turion 1,6 so viel schneller als die X1400 mit einem Core2Duo ?
hast jemand nich ein paar Tipps ? Was für einen schnelleren Prozzi kann ich denn einsetzen ?
D_L

die 7600 Go mit Turion 1,6 ist deutlich schneller als die x1400. Dell baut die leider immenoch ein, ist nicht viel mehr als eine schnellere "onboard" Grafikersatz. Zum Spielen echt nicht geeignet.

Gleichzeitig ist der Turion so schlecht, dass halt dann die CPU limitiert und nicht die Graka ;)

Der T2300 hängt sogar den 2Ghz Turion ab. Und wenn jetzt wieder 64Bit kommt, dann halt den C2D nehmen.

Warums Dell nicht schafft, ein Nb mit 15,4" und ordentlicher Graka zu bauen, wundert mich echt.
Aber obiges NB find ich nicht den Hit. Warum brauch ich da 2x100Gb? Da hol ich mir lieber ne externe und hab dafür ein leichteren Laptop. Der Turion ist nicht der Hit, die Graka wird schon passen. Aber wie lang der Akku hält..

Bei dem obigen Modell hat der L2-Cache auch nur 2x256 MB. Ich würde von dem Teil auch die Finger lassen. Vollste Zustimmung von mir.

Warums Dell nicht schafft, ein Nb mit 15,4" und ordentlicher Graka zu bauen, wundert mich echt.
Die bei Dell würden das schon schaffen :d , nur die wollen das gar nicht. So ist deren Modellpolitik, welche offensichtlich auch ganz gut klappt.
So bleibt das i6400 Mainstream-Notebook der Renner im Programm und andererseits erreicht das i9400 auch sehr hohe Verkaufszahlen.
Gäbe es das i6400 mit Geforce 7600 oder Ati X1600 würden die Verkaufszahlen des i9400 wohl stark zurückgehn.

Für den, der sich ein i6400 mit High-End GraKa wünscht, ist das natürlich Pech.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dell Inspirion 9300

1,73ghz centrino m (is ja ausbaufähig ;-))
1gig ram
100gb hdd 7200upm
17" widescreen matt 1440x900
6800 go ultra
80wh akku (bischen über 2std akku)
130watt netzteil

Für sagenhafte 1050€ mit restgarantie (im Januar gekauft)...

Wäre das was?

Is aus meinem anderen Forum...

MfG

Hi Leute,
habe mir den HP bei Galeria angeschaut und haut mich nicht vom Hocker. Die Quali vom Display finde ich auch nicht berauschend.Alles sehr wabbelig finde ich nicht so gut.
Jetzt bleibt nur der Dell, naja malschauen.

Alternativ gibt es natürlich noch das ASUS Z8301T auch mit einem 17´´ 7600 Go 100 Platte
und einem Turion TL-52 mit dem größeren Cache.

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
redest du von der dv9000 serie? Wenn ja kann ich sagen das es das gleiche Modell (dv9043ea) mit fast gleicher Ausstattung; einziger unterschied ist die etwas schnellere CPU - TL-52 und eine kleinere Festplatte -160GB statt der 200, gibt. Die Qualität ist meiner Ansicht nach gut, sehr schönes Notebook.

Eins hab ich noch gefunden. Das hier ASUS A6T-AP005H gibt es aktuell für 1.o54,- ist doch auch nicht schlecht oder ?
Lansgsam bekomme ich ne Macke ??????

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh