Neuer HPE-Radiator: Alphacool stattet Eisbaer Pro Aurora CPU AIO neu aus

Die Eisbaer-Pro-Aurora-CPU-AiO von Alphacool hat ein Upgrade erhalten. Die Kühllösung ist nun mit einem NexXxos HPE-Radiator erhältlich. Dadurch soll es möglich sein, auch Prozessoren mit höherer TDP wirkungsvoll zu kühlen. Das im Lieferumfang enthaltene Mounting-Kit ermöglicht eine Kompatibilität mit allen gängigen Sockeln. Alphacool erwähnt an dieser Stelle explizit den neuen AMD AM5.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja der Unterschied zur "Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO" interessieren, welche ich seit erscheinen betreibe. Im direkten Vergleich auf der Alphacool-Seite stehen sich nur zwei Punkte mit Abweichungen gegenüber:
- Kühler/Pumpen-Kombi Abmessungen: 64 x 79 x 54,3mm (Pro) vs. 66 x 66 x 69mm (NonPro)
- Preis 219,98€ (Pro) vs. 179,99€ (NonPro)

Techn. Daten wie Durchfluss, Förderhöhe, n/min usw. der Pumpen/Radiator/Lüfter gleichen sich aufs Haar.
Allein ein um ein paar Millimeter flacherer, dafür breiter Pumpenblock rechtfertigen wohl keine 40€ Preisunterschied, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design will ja auch bezahlt werden 🫣
Alphacool ist allgemein sehr teuer und bietet nur 2 Jahre Garantie. Das schreckt mich nach wie vor ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es davon auch eine 420er Version geben demnächst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh