[Kaufberatung] Neuer HTPC - Bitte Absegnen :-)

Moinsenman

Neuling
Moinsen

ich will mir nen schönen HTPC basteln und hab mir folgendes gedacht:

Das muss er können:

- Flüssiges 1080p mit 24p oder was auch immer man braucht! Abgespielt weden nur *.mkv bzw. *.ts dateien. Blue-Ray will ich nicht.
- Premiere HD sowie alle weiteren kommenden HD Kanäle im DVB-C flüssig
- Tonausgabe über HDMI zum Flat aber auch über optical out zum Verstärker.

Das wars eigentlich schon.

Was meint ihr dazu?

gr33tz

Moinsenman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hardware wird gut ausreichen...
nur case wär mir zu teuer^^ gibt ja auch schöne von lianli für um die 125€

Die Konfig ist gut.

Nur die Sat Karte ist relativ unbekannt. Satelco macht jedoch angeblich gute Karten.

Was wäre denn ne alternative zur Satelco? Hab keine andere HDTV fähige mit CI-Modul gefunden.

Ui, das System ist SEHR ähnlich zu dem, an das was ich gedacht
habe. Auch das, was du machen willst, enspricht meinem Vorhaben.

Gedenkst du mit XP oder Vista das ganze laufen zu lassen?

Welcher Versand ist das? Ich würde nochmal hardwareversand.de
und Caseking.de abchecken - scheinen mir etwas günstiger zu sein.

Wie wäre es mit einem Lian Li V350 als Gehäuse?
Vermutlich willste aber 'n Desktop mit LCD Anzeige?!
Aber schon krass teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es mit Vista laufen lassen... schaut einfach "hübscher" aus.

Das ist von K&M Elektronik, war eigenlich laut Geizhals beim dem Case am günstigsten und da ich alles von einem Shop haben will hab ichs dann dort mal zusammen geklickt.

Das LianLi V350 ist auch nen schönes Case, aber ich will nen Desktop mit LCD wie du schon richtig erwähnt hast :)

Gab auch noch viele andere wie z.B. von Silverstone, Zalman etc. aber mit gefällt das OrigenAE einfach zu gut um es nicht zu nehmen.

tjoa, was soll man sagen.

fang mal an zu schrauben.^^

spaß bei seite.
mein rechner hat etwas weniger leistung und da geht blu-ray, mkv unter vista gut ab.

die probleme liegen dann eher meistens an der config, nicht an der hardware - zumindestens heute^^

Alternativ den Kühler: Scythe Shuriken (der kühlt die NB besser mit)

und als NT das Enermax PRO82+ 385W

Nun, wie gesagt, schau ob die programme die du verwenden willst (MCE von Windows kann kein HDTV und nur mit Tricks DVB-S?).

Soweit ich weiss unterstützen alle DVB-C Karten die HDTV können ein CI-Modul, das ist ja dazu immer nötig.
Aber die von Satelco wird schon recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh