Neuer HTPC für Filme + Spielen oder PS3 zum spielen

Phelan

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte in Zukunft ein wenig zocken. (max. 2-3h pro Woche)
Zuletzt hab ich damals am PC - Skyrim und Mass Effect gespielt, mich interessieren also eher Action RPGs bzw. RPGs.
Ein Autorennen würde ich auch mal ab und an zocken. Evnt auch mal ein Spiel mit meiner Freundin zusammen.

Nun weiß ich nicht ob ich mir einen neuen HTPC aufbaue mit dem ich auch spielen kann, da lande ich aber locker bei
600,- oder? Was mir zu viel ist. Mir ist auch wichtig das der PC sehr leise ist.
Daher dachte ich evnt. eine PS3 oder XBox360 zum gelegtlichen zocken oder doch eine PS4??

Momentan steht das im Wohnzimmer:

Case: Akasa Euler
MB: Asus H81T I
CPU: Intel Pentium G3420 (Intel HD)
SSD: 256GB Crucial M500 mSata

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 50" Plasma Fernseher, 5.1 Soundsystem,
Bedienung: Maus/Tastatur

Was für einen neuen HTPC spricht, ist das der Intel G3420 keine 3D Blu Ray Isos wiedergeben kann.
Da könnte ich einen i3 reinpacken der das kann, wiederrum kann XBMC eh kein 3D Isos ;)

Ich Danke Euch für Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ob du lieber am pc oder ps3/4 spielen willst, hängt von dir ab. Also ich habe auch einen htpc zum spielen, doch leider wird das vergnügen getrübt, durch die tatsache das jedes spiel einen laucher benötigt. Ausserdem hast du bei der Ps3/4 100% controller support, was bei pc spielen nicht immer gegeben ist.

Die Kombi Mediaplayer/XBMC und Spielen schreit eigentlich nach einer AMD APU der A8/A10 Klasse. In den Intels steckt nix drin was man ruhigen Gewissens 3D Grafik nennen könnte.
Ich fahre in meinem HTPC seit Jahren die aktuellen APUs dieser Klasse und der HTPC konnte so stehts eine XBOX/Playstation ersetzen. 3D Power ist damit auf mittelrem Niveau im Vergleich zu dedizierten 3D Grafikkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh