Hallo Leute,
ich überlege mir meine HTPC, den ich mir hier zusammgengebaut habe durch etwas neueres, leistungsfähigeres und größeres (Gehäuse / Kühlung) zu ersetzen:
Die dort verbauten Komponenten sind (die GPU habe ich mir damals gebraucht über kleinanzeigen gekauft):
Was ist das Einsatzgebiet des neuen HTPCs:
- Das übliche, wie Streaming (Youtube, Amazon Prime) etc. brauch ich nicht wirklich erwähnen.
- Ich möchte damit aber auch spielen können. Gespielt, wird dabei alles, was mit einem DualShock Controller (PS4, 8BitDo) geht.
- Beispiele: Letzten drei Need for Speed Titel. Allgemein Autorennen. Jump and Runs, wie Prince of Persia, Ori and the Blind Forest, Kampfspiele.
- Keine Strategiespiele, keine 3D-Action
- Falls möglich 4k, wenn nicht Full-HD. So wie ich das verstehe, läuft der TV mit 60FPS. Macht es dann überhaupt sinn eine höhere Framerate anzustreben?
Meine Config sieht aktuell so aus:
Auf Grund des Platzes, ist das Gehäuse und damit die CPU Höhe ausschlaggebend.
Der Rest ist "verhandelbar".
Ist eine leisungsstärkere CPU zu empfehlen?
ich überlege mir meine HTPC, den ich mir hier zusammgengebaut habe durch etwas neueres, leistungsfähigeres und größeres (Gehäuse / Kühlung) zu ersetzen:
[Kaufberatung] - HTPC (und etwas Gaming) im Selbstbau
Hallo zusammen, Ich bin gerade irgendwie in einem Bastel-Rausch :) und überlege mir nun einen HTPC selbst zusammen zu bauen. Ein HomeServer/NAS (siehe Signatur) ist schon seit ein paar Monaten in Betrieb und eine neue Workstation sollte in den kommenden Wochen fertig sein. Also Erfahrung mit...
www.hardwareluxx.de
Die dort verbauten Komponenten sind (die GPU habe ich mir damals gebraucht über kleinanzeigen gekauft):
Was ist das Einsatzgebiet des neuen HTPCs:
- Das übliche, wie Streaming (Youtube, Amazon Prime) etc. brauch ich nicht wirklich erwähnen.
- Ich möchte damit aber auch spielen können. Gespielt, wird dabei alles, was mit einem DualShock Controller (PS4, 8BitDo) geht.
- Beispiele: Letzten drei Need for Speed Titel. Allgemein Autorennen. Jump and Runs, wie Prince of Persia, Ori and the Blind Forest, Kampfspiele.
- Keine Strategiespiele, keine 3D-Action
- Falls möglich 4k, wenn nicht Full-HD. So wie ich das verstehe, läuft der TV mit 60FPS. Macht es dann überhaupt sinn eine höhere Framerate anzustreben?
Meine Config sieht aktuell so aus:
Auf Grund des Platzes, ist das Gehäuse und damit die CPU Höhe ausschlaggebend.
Der Rest ist "verhandelbar".
Ist eine leisungsstärkere CPU zu empfehlen?