Hallo zusammen! ![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Zunächst kurz zu meinem HTPC:
Ich besitze nun seit genau einem Jahr einen HTPC auf Basis eines "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" + "AMD BE-2400".
Das ganze lief soweit recht gut bis auf HDTV eben wegen fehlendem HT 3.0 Support des BE-2400 und deshalb auch ohne VA-deinterleacing. Daraufhin habe ich eine ATI 3650 passiv nachgerüstet und nun sind auch dieses Problem gelöst.
Warum erzähle ich Euch das, weil ich für meinen Kumpel nun auch einen HTPC mit HDTV zusammenstellen soll und natürlich meine Anfangsprobleme ausschließen möchte.
Ich hatte nun an folgende Hardware gedacht:
- Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- CPU: AMD Athlon II X2 250 (mit HT 4.0!)
- SAT-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
- Netzteil: Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W
- Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache
- Gehäuse: SilverStone Lascala LC16MR schwarz
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ein Motherboard mit AMD 790 Chipsatz besser wäre. Ist halt auch deutlich teurer.
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Im besonderen der CPU?
Bin für jede Verbesserung offen!
Vielen Dank und Gruß Intycast!![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Zunächst kurz zu meinem HTPC:
Ich besitze nun seit genau einem Jahr einen HTPC auf Basis eines "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" + "AMD BE-2400".
Das ganze lief soweit recht gut bis auf HDTV eben wegen fehlendem HT 3.0 Support des BE-2400 und deshalb auch ohne VA-deinterleacing. Daraufhin habe ich eine ATI 3650 passiv nachgerüstet und nun sind auch dieses Problem gelöst.
Warum erzähle ich Euch das, weil ich für meinen Kumpel nun auch einen HTPC mit HDTV zusammenstellen soll und natürlich meine Anfangsprobleme ausschließen möchte.
Ich hatte nun an folgende Hardware gedacht:
- Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- CPU: AMD Athlon II X2 250 (mit HT 4.0!)
- SAT-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
- Netzteil: Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W
- Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache
- Gehäuse: SilverStone Lascala LC16MR schwarz
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ein Motherboard mit AMD 790 Chipsatz besser wäre. Ist halt auch deutlich teurer.
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Im besonderen der CPU?
Bin für jede Verbesserung offen!
Vielen Dank und Gruß Intycast!
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)