Moin,
bisher habe ich einen selbstgebauten HTPC auf ION-Basis mit XBMC, jetzt möchte ich etwas aufrüsten und kompakter solls auch werden. Ein Nettop muss also her.
Anbieten würden sich Atom D2700+GPU oder AMD E-450. Jetzt habe ich aber von Zotac dieses Gerät hier mit Celeron 857 gefunden
Zotac ZBOX ID81 (ZBOX-ID81-E) | Geizhals.at Deutschland
Bei Toms Hardware liest sich der Test eigentlich ganz gut, auch wenn die 3D-Leistung nicht überragen ist, wirds wohl für 1080p reichen. Dafür ist die CPU-Power interessant, weil ich vll noch eine kleine VM auf der Kiste laufen lassen will. Der/Das Nettop soll außerdem 24h laufen, da wäre auch der niedrige Verbrauch (14.5w) praktisch.
Was jetzt noch wichtig wäre ist die Lautstärke des Lüfters, das wurde im Test leider nicht erwähnt. Ein hörbarer Lüfter wäre ein Ausschluss-Kriterium.
Was haltet ihr davon ? Alternativ hätte ich noch den XS35GTA V3 von Shuttle:
Shuttle XS35GTA V3 | Geizhals.at Deutschland
Der wäre dafür lüfterlos und man könnte sicher eine 2.5 HDD im 5.25 Slot entkoppeln, zur not mit gummibändern.
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein?
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: 40" 1080p Lcd, 4.0 Surround mit STR-Dh520
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2x 2GB DDR3-Ram, 2.5"HDD
Geplante Anschaffungen: ---
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: bis 300 Euro
bisher habe ich einen selbstgebauten HTPC auf ION-Basis mit XBMC, jetzt möchte ich etwas aufrüsten und kompakter solls auch werden. Ein Nettop muss also her.
Anbieten würden sich Atom D2700+GPU oder AMD E-450. Jetzt habe ich aber von Zotac dieses Gerät hier mit Celeron 857 gefunden
Zotac ZBOX ID81 (ZBOX-ID81-E) | Geizhals.at Deutschland
Bei Toms Hardware liest sich der Test eigentlich ganz gut, auch wenn die 3D-Leistung nicht überragen ist, wirds wohl für 1080p reichen. Dafür ist die CPU-Power interessant, weil ich vll noch eine kleine VM auf der Kiste laufen lassen will. Der/Das Nettop soll außerdem 24h laufen, da wäre auch der niedrige Verbrauch (14.5w) praktisch.
Was jetzt noch wichtig wäre ist die Lautstärke des Lüfters, das wurde im Test leider nicht erwähnt. Ein hörbarer Lüfter wäre ein Ausschluss-Kriterium.
Was haltet ihr davon ? Alternativ hätte ich noch den XS35GTA V3 von Shuttle:
Shuttle XS35GTA V3 | Geizhals.at Deutschland
Der wäre dafür lüfterlos und man könnte sicher eine 2.5 HDD im 5.25 Slot entkoppeln, zur not mit gummibändern.
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein?
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: 40" 1080p Lcd, 4.0 Surround mit STR-Dh520
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2x 2GB DDR3-Ram, 2.5"HDD
Geplante Anschaffungen: ---
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: bis 300 Euro
Zuletzt bearbeitet: