Neuer HTPC, neues Leid

Gohst_oc

Enthusiast
Hi.

Ich habe mir letzte Woche nen neuen HTPC zusammengebaut (siehe Sig).

Nun habe ich aber folgende Probleme:

Die Lüftersteuerung funzt irgendwie nicht wenn der PC vom S3 aufwacht lärmt der Lüfter mit voller Lautstärke (Asus M3N78 Pro).

Die TV-Karte (Hauppauge PVR 250) funzt nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung wieso.

Windows erkennt sie, und meldet diese sogleich.
Den Treiber installiere ich wie ich es immer getan habe.

Plug n' Pray (lol) von Windows meldet auch "Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden".

Doch das Mediacenter behauptet die Karte sein nicht Angeschlossen/funktioniere womöglich nicht.

Wieso??

Und brauch ich für HD-Filme Power DVD um die GPU zu nutzen oder gehts auch mit diversen ffdshow Decoder und Opensource Player?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst einen SW-player (Codec) der die hardware ansprechen kann... z.B. PowerDVD8 Ultra

Gibts kein Freeware/Opensource SW??

Du kannst auch ffdshow als codec nehmen.
Dann aber ohne HW beschleunigung und du brauchst einen softwareplayer der deine hd inhalte beherscht.

Es gibt keinen kostenlosen Bluray oder HD-DVD Player/Codec (der auch die Entschlüsselung beherrscht), für nen Einstieg reicht aber die Version die einem Retail Laufwerk beiliegt meist aus, z.B. PowerDVD 7 OEM bei den LG Laufwerken.

Ok, sooo teuer ist Power-DVD ja auch nicht.

Aber kann man das in ein Mediacenter Programm integrieren?
Oder hat powerDVD ein eigenes Mediacenter?

Denn ich nutze momentan das Mediacenter von meinem Windoof MCE 2005.
Das ganze soll sauber mit der Fernbedienung zu bedienen sein.

Soweit ich weiß nicht, diese Arcsoft Software namens Theatertek soll aber integrierbar sein - nur damit hab ich keine Erfahrungen.
Ansonsten reagiert PowerDVD bzw. WinDVD auf eine MCE Fernbedienung, muss halt von außen gestartet werden.

Wenn du unter HD-Filme MKV Filme meinst, dann geht auch der Media Player Classic Home Cinema Edition. Ist Freeware und hat HW-Beschleunigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh