Neuer HTPC - Silent - Bitte um Vorschläge

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

ich habe vor, mir einen HTPC zu bauen. Er soll halt alles können, von Internet surfen via W-LAN über DVD / SVCD / MP3, MP3-Radio usw.... möglichst alles mit dem Fernseher als Anzeigegerät.

Er sollte möglichst klein sein, muss aber nicht super-mini sein, dennoch sollte er sehr leise sein, aber keine Wakü haben !!!

Das Shuttle Gehäuse gefällt mir nicht (Tower-Form), sondern ich bevorzuge eher so Gehäuse ala "Fujitsu Siemens Jetson".

Nun hätte ich gerne eine Aufstellung bzw. Voschläge von Euch, angefangen vom Gehäuse, über Gehäuselüfter, Netzteil, CPU, CPU Lüfter, Eingabegeräte, Grafikkarte, W-LAN Karte etc.......... als Festplatte dachte ich an eine 2,5" Notebook Platte mit 40 oder 60 GB.

Wäre auch sehr nett, Ihr würdet mir dazu schreiben, was die einzelnen Sachen so kosten.

Das Netzteil sollte möglichst ausreichend dimensioniert sein, also kein lüfterloses mit 90 Watt für den P4..... es sollte nämlich kein Epia sein ! In das Gehäuse sollte möglichst 1 x 80mm Lüfter reingehen, besser noch 2 Stück. Ich möchte nämlich nicht, das mir das Ding überhitzt. Beim Mainboard bin ich auch noch unschlüssig, welches gut ist.

Bitte mal um Vorschläge.

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber du weißt genau was du willst, also such selber ;)

Auf eBay gubt es einige dieser Jetson teile zu kaufen ... jedenfalls hab ich die vor so 2 monaten mehrmals gesehen ...

Leute.... ich komme mir ziemlich verarscht vor.

Natürlich weiss ich, was ich generell will, aber nicht, welche Produkte es von welchen Herstellern gibt. Das es das Jetson bei Ebay gibt, ist mir klar, wer aber genau meinen Thread lesen würde, der wüsste, das das Jetson ein 90 Watt Netzteil hat, welches lüfterlos !!! ist. Das wird wohl kaum für einen P4 reichen, zumal Speicher, Mainboard, Graka, WLAN, Diskette, DVD... etc... mitversorgt werden müssen.

Gruss
Alex

Für die gennanten aufgaben brauchste doch keinen P4 ... ich hab nen 650er PIII @ 930-1000 im HTPC und der reicht für alles :)

wenn du es wirklich leise willst, dann ist ein P4 eben die falsche wahl.

für ein htpc ist das via epia system doch optimal.

günstig, wenig leistungsverbrauch, leicht zu kühlen, klein und alle mal genügend leistungsreserven für diesen aufgabenbereich.

es muss nicht immer high end sein...

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
also epia oder nen intel p3 / celi (100fsb so ab 700mhz)

dann ne coppersilent tc ne passive graka und nen leisen gehäuse und 2 leise platten ;)

hab ne 8gb und ne 20gb von Fujitsu 4200U/min seeeh leise :d

kühlt alles top und is flüsterleise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh