Neuer HTPC, so OK?

pliening

Neuling
Guten Morgen,

nach langem Überlegen bin ich doch zum Entschluss gekommen, mir einen HTPC zu bauen, da ich noch alte Komponenten im Keller habe, die nicht verwendet werden.

Als Gehäuse würde ich mir gerne das Silverstone La Scala SST-LC20B-M - in schwarz kaufen (LINK: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=4250)
Das einzigste was ich noch brauche ist eine TV Karte, am besten sollte sie DVB-T und DVB-S unterstützen, damit ich den HTPC an die Satellitenschüssel von meinen Eltern anschliessen kann. Gibts da evtl schon Karten für etwa 50 Euro?

Für die restliche Hardware wird ein alter Aldi-PC auseinandergebaut, der nen P4 als Prozessor hat, ne Geforce 460MX als Grafikkarte und 768MB RAM hat.

Jetzt bräucht ich nur noch die passenden Kabeln die ich für den Anschluss an nen Fernseher benötige. Als erstes soll Sound und Video ans Fernsehgerät angeschlossen werden, da ich max. 250 Euro ausgeben will bzw kann (armer Schüler, der im Baumarkt aushelfen muss :) )

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben oder auch evtl. Verbesserungsvorschläge.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt man dann aber mit zwei einzelnen TV-Karten (eine für DVB-S und eine für DVB-T) preiswerter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh