Neuer iMac schon nächste woche?

Epsonmaster

Neuling
Hey Leute,

hab gestern gelesen dass evtl schon nächste Woche neue Imacs rauskommen?!

Da ich gerade kurz vor dem Kauf von nem neuen stehe und dieser schon bestellt aber noch nicht bezahlt ist, wäre es natürlich verdammt ärgerlich, wenn ich den kriege und es dann gleich wieder neue modelle gibt..

weiß da jemand schon was genaueres, ob da was dran ist?

gruß, Epsonmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Buyer`s Guide steht ein neuer IMac in unmittelbarer Zeit an. Zusätzlich sind anscheinend die Nachbestellungen der Händler wohl verschoben. Sieht also ganz danach aus als ob es in nächster Zeit ein Update gibt.
Falls du unbedingt den neuen haben möchtest, kannst du deinen einfach wieder zurück schicken, wenn er bei dir angekommen ist. Du hast ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen glaube ich.

schick sie wieder zurück :) ich warte nähmlich auch und ich glaube schon, dass es nächste woche geupdated wird. (zu 90%)

hmm ok dann werd ich denke ich noch warten ... was denkt ihr dass verbessert wird? bei buyers guide steht was von sandy bridge? is das ne neue prozessor struktur?

ne flotte intel cpu in 32nm ist das :)

Jetzt würde ich auch einfach abwarten, dafür sind die Anzeichen einfach zu deutlich. Auch wenn jetzt die Rede von nächster Woche ist, kann es sich dennoch etwas hinziehen. War bei der Aktualisierung der MacBook Pros ja auch so.

Da issa ja :d gut dass ich gewartet habe..

sagt mal... ist der neue Thunderbold anschluss von der Form her der selbe wie displayport?

nen eigenen displayport anschluss gibts je jetz anscheinend nich mehr ...

Da issa ja :d gut dass ich gewartet habe..

sagt mal... ist der neue Thunderbold anschluss von der Form her der selbe wie displayport?

nen eigenen displayport anschluss gibts je jetz anscheinend nich mehr ...

Jep ist er, viel Spaß damit falls du zuschlagen solltest

Ja, ist der mechanisch identische Anschluss.

Also da kann ich wieder ganz normal meinen 2. Bildschirm mit ranhängen?

was meint ihr? rentiert sich das upgrade vom i5 auf den i7?

selbige frage zur grafikkarte.. 1gb oda 2gb? bei der grafikkarte is das upgrade auf 2gb ja gar nich so teuer..

Also ich war ja gestern bei Gravis und dort wurde zu einem Kunden gesagt das erstmal keine iMac's mehr lieferbar sind und momentan nur noch die zum Verkauf ständen welche auf Lager sind :)

bezueglich i5/i7 und graka ram: den unterschied wirst du kaum bemerken, behaupte ich.
sollte natuerlich von den jeweiligen anwendungen abhaengen.
aber persoenlich wuerde ich auch zu den (nicht viel teureren) upgrade varianten greifen.

naja von i5 auf i7 sinds gleich mal 200 euro :/
da denk ich lass ichs beim i5 ...

aba ram und gpu werd ich mir upgraden..

hoffentlich sind bald wieder welche lieferbar :/ wie lang kann sowas dauern?

lieferzeit wird wie sonst auch von angebot und nachfrage abhaengen.

bei den i7 varianten mache ich mir schon sorgen wegen evtl. ueberhitzung (siehe mbp). was meint ihr dazu?

Meiner Meinung nach sind Sorgen da unnötig. Der iMac bietet genug Möglichkeiten Wärme abzuführen. Beim MBP ist das Ganze ja auf engsten Raum gequetscht. Außerdem ist das beim MBP ja nun auch kein Problem was jeder hat.

Aber ich habe mir meinen trotzdem mit i5 bestellt. Der Unterschied ist einfach zu gering. Entseiden man braucht wirklich Leistung, aber dann sollte man sich ohnehin einen Mac Pro holen.

Bei der Grafikkarte hingegen ist der Leistungsschub so günstig, dass sich der Aufpreis lohnt. Bei anderen Herstellern bezahlt man viel mehr von 1GB auf 2GB und RAM kann man immer gebrauchen.

Und Stichwort RAM; Normalen RAM kann man auch immer gebrauchen. Habe mir meinen in der Grundversion mit 4GB (2x2GB) bestellt und nochmal 8GB (2x4GB) extra. Hab dann also insgesamt 12GB.

hoert sich schluessig an. den ram wuerde ich mir auch (extern) dazu bestellen und einbauen.

bin mal gespannt, wie leistungsfaehig die ati karten (samt system) im neuen imac 27" sein werden. :)

p.s.: "entseiden"=es sei denn?

p.s.: "entseiden"=es sei denn?

Wow, also so'n Tippfehler hatte ich schon lange nicht mehr :d Danke für den Hinweis.

Laut den Benchmarks ist der iMac auf jeden Fall sehr sehr schnell. Wobei ich ja lieber der gefühlten Geschwindigkeit bei leistungsintensiven Programmen wie Photoshop oder Spielen vertraue, als irgendwelchen Benchmarks.

Schade ist, dass ich meinen wohl nicht mehr vor dem Wochenende bekommen werde, sondern erst danach...

ok cool danke ..

noch ne andre Frage.. ich hab von meinen Windows rechner noch ne SSD da.. ne Intel X-25M Postville 80GB

kann ich die irgendwie selber in den IMac mit einbaun?

klar, sollte gehen. welches imac modell hast du genau? bei ifixit findest du die sehr guten anleitungen.

ich kauf mir noch heute nen neuen ;) den mit dem 3,1 ghz i5

Wenn du wissen willst ob es exakt der Gleiche ist musst du deinen iMac aufmachen und schauen welche Riegel verbaut sind. Meines Wissens verbaut Apple, wie viele andere Hersteller auch, immer Riegel von verschiedenen Herstellern.

Aber der Samung ist auf jeden Fall 100% funktionsfähig und kompatibel. Habe mir ebenfalls den Samsung RAM bei Amazon bestellt und warte nur noch auf meinen iMac zum Einbauen.

ich habe nachgeguckt... in meinem jetzigen Imac ist Hynix RAM verbaut.. mein Imac ist das Vor - Vorgänger - Modell vom Aktuellen.. er is ein knappes Jahr alt..

Macht es nix wenn in einem Computer Ram unterschiedlicher Hersteller verbaut ist?

hab gestern abend noch den imac und den zusätzlichen ram bestellt :)

3 Tage Lieferzeit ( mit dem 8gb ram upgrade hätte es 3 wochn gedauert ^^)

naja, danke für die nette Beratung :)

Gruß Epsonmaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh