Neuer inEar Kopfhörer gesucht

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute :wink:,

da in diesem Subforum vermutlich die meisten Audiofreaks hier im Luxx aufhalten hoffe ich mal ich bin hier nicht völlig verkehrt ;)

Typ: Ich höre alles, wirklich alles quer Beet. Von Metal über Trance bis Klassik um es kurz zu machen. Klang ist mir wichtiger als Lautstärke.
Aktuelles Equip: Headset MMX300 und Audio Technika ATH-M50 KH. Als Ersatz gammelt noch ein Ultrasone HFI-650 rum. Vom Klangbild her gefällt mir persönlich der neutrale ATH-M50 am Besten.

Was ich suche: Ein InEar Kopfhörer welcher meine alten Klipsch Image S4 ersetzen soll. Diese sind völlig ungeeignet für sportliche Aktivitäten für mich (ist meine persönliche Erfahrung und Ansicht). Weiterhin werden diese Kopfhörer dann auch überall unterwegs im Einsatz sein; sprich Straßenbahn, Zug, Bus, beim laufen, Joggen usw usf... d.h. sie sollten halbwegs robust sein (wobei ich sehr sorgsam mit meinem Equipment umgehe) und gut in den Ohren halten (das ist sicherlich eine persönliche Sache und vom Einzelnen/Anatomie abhängig). Nach Möglichkeit sollten die KH direkt bei Thomann oder Amazon (kein MP) bestellbar sein um bei Nichtgefallen eine funktionierende, einfache Rückgabe Möglichkeit zu haben (das kann ich aber auch selbst überprüfen).

Woran wird er betrieben werden: In der Regel an einem iPhone 5s, hin und wieder auch mal an einem iPad Air. Ich nutze und möchte auch keinen zusätzlichen Verstärker.

Budget: ~100€, weniger ist gut; absolute Schmerzgrenze bei 130€.

Vielen Dank schon im Voraus für eure tollen Vorschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du dir als Budget vorgestellt?

Der Bereits vorgeschlagen Shure würde von den Anforderungen gut passen, doch beim Sounding bin ich etwas skeptisch. Der ist schon ziemlich Bass lastig (dunkle Abstimmung).

Hi, danke schon einmal für die Antworten. Sry Budget fehlte ~100€, Schmerzgrenze 130€, günstiger immer prima.

Diese hier habe ich mir schon genauer angesehen, Tests und Rezensionen gelesen:
Bose IE2 Audio Kopfhörer - teilweise wird von schwachem Bass gesprochen
Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhör​er - Sitz eher Mittelmaß und starke Kebelgeräusche
Monster iSport Intensity oder Strive - Steuerung geht wohl gerne kaput
Shure SE 215 - Prima aber schlechter Sitz und wohl für Sport ungeeignet; Kabel übers Ohr (fand ich bei den Klipsch schon sehr umständlich)?

Für andere Lösungen wie Neckholder usw usf wäre ich auch dankbar.
Anforderungen gleich: Muss gut halten und klingen.

Den schlechten Sitz beim Shure kann ich nicht bestätigen. Ich besitze ihn seit wenigen Wochen und seit ich mich mit der Kabelführung angefreundet habe, geht auch das "Einsetzen" schnell von der Hand. Wenn er mal richtig sitzt, hält er wirklich bombenfest. Zum Joggen usw. ist er (für mich) hervorragend geeignet.

Zuvor hatte ich nur In-Ears mit Kabel direkt nach unten und wirklich perfekten Halt habe ich eigentlich mit Keinem zustande bekommen.

Nur wie Rhinoz schon sagte: zum wohl gewünschten Sounding passt er eigentlich weniger, wobei er offensichtlich sehr gut auf Equalizer reagiert (Shure SE215 – erste Eindrücke, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM, ab #7)

Hi, danke für den Link. Den Thread finde ich sehr spannend und hilfreich. In der Tat scheint der Frequenzgang suboptimal und quasi auf einen Equalizer angewiesen zu sein. Afaik kann ich einen solchen zwar nutzen jedoch nicht in Zusammenspiel mit anderen Playern/Streamingdiensten wie z.b. simfy (man möge mich da gerne eines Besseren belehren). Aber immerhin, die Infos sind gut, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh