Neuer Intel PC Ratschläge

InSCHDinKT

Semiprofi
Also ich will mir nen PC gönnen zum zocken im Dezember.

Was meint ihr ? Is das was ich habe alles ok, und wo fragezeichen sind bitte ich um ratschläge !

Gehäuse: Chieftec Dragon DA-01BD (CS-901), Big Tower
Netzteil: Antec True550, 550W ATX

Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe, i875P

Cpu: Intel Pentium 4 2.80GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB
Cpu Kühler: Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer CPU-Kühler

Speicher: ?????

Grafikkarte: ASUS Radeon 9800 XT/TVD256, 256MB DDR
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS

Floppy: Mitsumi Floppy 1.44MB

Dvd Rom: ??????????
Dvd Brenner: LG Electronics GSA-4040B Retail

Festplatte: ??????????
Festplatte: ???????????

Maus: Logitech MX 500 Optical Mouse
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard Special
Gamepad: ?????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt mal - Asus XT ist Geldverschwedung ... da fuppt das Overdrive nichtmal und XTs von anderen herstellern sien viel günstiger ...

Speicher - Wozu gibt es den FAQ ?

Festplatten - Im storage bereich ibt es mehr als genung threads dazu

@Anarchy

wenn ich was frage dann will ich meinungen von leuten die mir was empfehlen können das sie zuhause haben.

Hier im Forum gibt es überall Speicher Probleme mit Boards daher frage ich eben was gut is da ich keine speicher probs haben will

Wenn de keinen bock zum antworten hast dann lass es doch einfach.

@timethy247

Wenn ich ein Intel Sys will will ich eben einIntel Sys also bitte auch keine antworten mehr wenn sie nicht helfen.

also netzteil würde ich erstma nunr 430W von antec nehmen, das reicht mehr als dicke! das 550W ist überdimensioniert.
Graka kannste auch ne 9800pro nehemn und hast knapp 200€ gespart und dann haste den speicher fast wieder drin. also ich denke mal twinmos, ocz sind nicht schlecht, da musst halt im speicher forum mal nachsehen.
als festplatte würde ich die neue hitachi nehmen, wenn du raid möchtest halt gleich 2 davon und die s-ata version ;)

mfg

twinmos twister würd ich sagen :)

dvd rom nimmst ein toshiba, die lesen eigentlich alles und sind angenehm leise!

festplatten.. hmm kommt drauf an was du machen willst aber die neuen hitachis gehn gut ab!

@nils918634968

Meinst du das das netzteil auch ausreicht wenn ich das Mobo voll ausreize mit festplatten usb geräten usw .... ?

deke das 550 is da eben ganz sicher oder reicht das 430 da sicherlich aus ?

wieso wurde dann ein 550 netzteil gemacht wenns unnötig ist ?

das geld is da nebensache das NT soll einfach nur gut sein und besser zuviel power als zuwenig oder ausreichend.

@Maxomat

an die hitachis habe ich auch gedacht als sata

toshiba gibts nur noch das neue 1812 bei uns das sollte net so gut sein daher bin ich auf der suche nach nen anderen.

weiss wer nen test zum 1812er dvd ?

twinmos twister kann man die scharf betreiben bei 2-2-2-5 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh