Neuer Intelrechner für 600 Euro

PabloRacko

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, genutzt wird der Rechner im Office-Bereich, sowie ab und zu für Videobearbeitung,
Spiele nur gelegentlich, wenn auf dem Rechner Fifa2008 geschmeidig läuft, ist das schon ausreichend.
Und der Rechner sollte nicht laut sein.

Folgende Zusammenstellung gefällt mir bislang sehr gut:

• Mainbord Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 (DDR2/DDR3) 94,86 €
  • CPU Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB 159,95 €
  • Speicher 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT 70,64 €
  • Festplatte 3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB 89,97 €
  • Grafikkarte ASUS (Retail) EN8600GT Silent 2DHT 256MB 2xDVI/TV 89,43 €
  • Gehäuse Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT. 45,22 €
  • DVD-Brenner LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA schwarz 34,88 €
  • Netzteil Enermax Liberty 500 Watt (bereits vorhanden)
Gesamtpreise bei K&M 584,95 €​
Wie bewertet ihr die Zusammenstellung, mir gefallen vor allem auch die Preise, sollte man bzw. muss man da noch etwas verändern ?

Ist der Boxed-Kühler die richtige Wahl oder eher doch der Arctic Cooling Freezer 7/64 ?

Über Feedback würde ich mich freuen,
vielen Dank, Pablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstigeres Mainboard: DDR3 bringt noch keine Vorteile, und später brauchst dann wahrscheinlich eh ein neues Board. Rate dir zum normalen P35 DS3 oder zum MSI Neo FR.

Günstigere CPU: ein e2180 oder e4500 würde es auch tun, sofern es für dich okay ist um 400-500 mhz zu übertakten.

Und als Graka dann ne hd3850, die ist deutlich schneller als die 8600gt.

Günstigeres Mainboard: DDR3 bringt noch keine Vorteile, und später brauchst dann wahrscheinlich eh ein neues Board. Rate dir zum normalen P35 DS3 oder zum MSI Neo FR.

Günstigere CPU: ein e2180 oder e4500 würde es auch tun, sofern es für dich okay ist um 400-500 mhz zu übertakten.

Und als Graka dann ne hd3850, die ist deutlich schneller als die 8600gt.

jap! kann ich nur bestätigen ;) und am besten alle preise bei geizhals über die wunschliste laufen lassen. ist evt. noch etwas zu sparen ;)

Sind eigentlich HDMI-Ausgänge der Grafikkarten zu gebrauchen, so könnte
man ja auch am LCD-Fernseher spielen.
Muss man dafür was beachten ?

Dann bräuchtest ne HD3850, da die HDMI kann (auch mit Sound).

Wie ist das bei der Grafikkarte mit der Geräuschentwicklung, sind die Lüfter auf der Karte regelbar ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh