Neuer Internet Anbieter

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.719
Ort
Dortmund
Hiho,

Ich bräuchte etwas Beratung um mein Internet Erlebnis zu verbessern. 😀
Aktuell bin ich bei 1und1 und habe DSL 100.
Leider ist bei mir nicht mehr verfügbar und Internet über Kabel auch nicht. Jetzt dachte ich an Telekom Hybrid, was aber wieder für mich uninteressant wurde wegen den Hardwarekosten. Jetzt dachte ich an ein O2 Unlimited Max (bis 500 MBit/s Down und 50MBit/s Up) Vertrag der würde mich 49,99€ Mtl. Kosten. Man hat mir bereits auch schriftlich mitgeteilt daß ich eine ipv4 Adresse buchen kann was einmalig auch noch Mal 49,99€ kostet.

Jetzt würde mich interessieren ob ich mit den Mobilfunk gedöns irgend ein Nachteil habe oder ob es gleich ist mit der IPV4 Adresse.

Falls ihr das abnickt kann mir wer auch gleich noch ein 5g Stick für die Fritzbox 4060 empfehlen?

Selbstverständlich würde ich erst Mal mit einer Prepaid Karte testen ob die Netzabdeckung bei mir auch gut genug ist.
 
Hey,
wenn du einen gewissen Anspruch an die Leitungsqualitaet hast dann werden die Hardwarekosten bei Funkloesungen immer hoch sein. Starlink kostet n paar Euros und wenn man sich ordentlich per LTE anbinden will ebenso. Da wuerde ICH persoenlich abstand halten von nem LTE Stick und nem Plastikrouter. Ne ordentliche Antenne mit optimaler Ausrichtung waere das mindeste. Und da biste auch schnell bei nen paar Hundertern. Wieso ist DSL nicht (mehr) Verfuegbar? Ziehst du um?
 
dann werden die Hardwarekosten bei Funkloesungen immer hoch sein.
Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Bei Telekom muss man den Telekom Speedport und das dazugehörige 5g Modem nehmen. Diese Hardware ist mir keine 550€ wert. Für ein anatändiges 5g gerät würde ich auch in der Tasche greifen.


Wieso ist DSL nicht (mehr) Verfuegbar? Ziehst du um?
DSL ist verfügbar aber nur 100 MBit/s und das ist einfach nicht mehr ausreichen für eine 4 köpfige Familie.


Starlink hat aber CGnat, da ist nix mit public v4 Adresse wenn man das braucht.
Das ist tatsächlich ein muss.
 
Musst du testen wie dein Empfang ist, hier wo ich Wohne habe ich über LTE rund 25 MB's Download und 6 MB's Upload.
Gibt aber auch Orte da habe ich nicht mal 1 MB Download/Upload. Ping ist bei LTE auch schlechter und schwankt immer.
Ich würde einfach bei DSL für Zuhause bleiben, läuft einfach stabil. Warum reichen den die 100K Leitung nicht bei 4 Leuten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh