[Kaufberatung] Neuer Internetprovider gesucht

johobob

Experte
Hi,
ich ziehe anfang Mai aus meinem Elternhaus und brauche Internet für meine neue Wohnung.
Jetzt schaue ich mich gerade nach Internetverträgen.
Habe bisher alle Verträge und Versicherungen über Check24 abgeschlossen und war bisher auch zufrieden.

Wohne in 58239 Schwerte und empfange nur bis max 25K

Anforderungen sind :

25k Leitung
W-lan
TV Paket
Neukunde

Jetzt Habe ich mal bei "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV (Neukunden)" gelandet.

~31€ inkl Leihegeräte im Monat.

Klingt ja ganz gut, aber gibt es bessere Angebote ? oder möglichkeiten zu sparen ?
Anstatt leihgerät evtl die Geräte kaufen ?
werde Wahrscheinlich wie den Handyvertrag alle 2 jahre kündigen und auf ein besseren Angebot hoffen. Geht das ohne Probleme ?

Ich weiß, dass man bei Handyverträgen ordentlich sparen kann und wollte mal fragen ob es so Tricks auch bei VDSL anschlüssen auch gibt.

Oder einfach in den nächsten Telekomladen gehen und versuchen den regulären Preis zu drücken ?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Gutschriften die es zurzeit gibt (auf telefonische Nachfrage warum wir die nicht bekommen aber auch nur wenn du den TV Tarif buchst) gibts da bei der Telekom nicht viel. Shop kannst du mal versuchen, evtl auch mal nen Partnershop und nicht direkt Telekom. Da gibts dann immer mal wieder irgendwelche Dealcloser Angebote in Form von Gutschriften. Ansonsten nur wenn ne Aktion läuft wie jetzt die 19,99 im Monat. Wenn ich noch funktionierende Zugangsdaten hätte könnte ich dir auch mal nachschauen was es im Moment so gibt, aber die sind schon länger abgelaufen :fresse:

Hast du an der neuen Adresse kein SAT?
Nutzt du Amazon Prime und oder Netflix?

Bei einer 25k Leitung TV Online zu guggen ist mutig. Wie stabil sind denn die 25k? Da würde ich mich mal in der neuen Nachbarschaft schlau machen da es bei Drops auf unter 15MBit kaum noch Spaß machen wird.

Ich selber habe z.B. kein SAT mehr und wollte auch einen Tarif mit TV. Letztendlich schaue ich über die TV App wenn ich möchte TV ansonsten zu 99% Netflix.

Hast du an der neuen Adresse kein SAT?
Nutzt du Amazon Prime und oder Netflix?

Bei einer 25k Leitung TV Online zu guggen ist mutig. Wie stabil sind denn die 25k? Da würde ich mich mal in der neuen Nachbarschaft schlau machen da es bei Drops auf unter 15MBit kaum noch Spaß machen wird.

Ich selber habe z.B. kein SAT mehr und wollte auch einen Tarif mit TV. Letztendlich schaue ich über die TV App wenn ich möchte TV ansonsten zu 99% Netflix.

Waaaat?

Schau mal was Netflix selber sagt:

0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit

1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit

3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung

5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität

25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität

Nachdem kein deutscher Fernsehsender in UHD ausstrahlt (wenn überhaupt mal FHD) dürften 25 Mbit sicher kein Problem sein...

Ihr wollte alle Gigabit Synchron zum Streamen von Content der 2038 produziert wird :wink:

Jetzt Habe ich mal bei "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV (Neukunden)" gelandet.

~31€ inkl Leihegeräte im Monat.

Klingt ja ganz gut, aber gibt es bessere Angebote ? oder möglichkeiten zu sparen ?
Anstatt leihgerät evtl die Geräte kaufen ?

Die Anmerkungen zum Preis musst du auch lesen!
Der Preis gilt nur für für das erste Jahr.
Ab dem 2. Jahr zahlst du den vollen Preis.

Ich würde den Router übrigens kaufen.
Da hast du die freie Auswahl und kannst den auch bei einem Providerwechsel behalten.

Ihr wollte alle Gigabit Synchron zum Streamen von Content der 2038 produziert wird :wink:

Wenn er die 25 MBit permanent anliegen hat, ist das sicher kein Problem ^^ Die meisten 25 Mbit Anschlüsse erreichen den Wert so gut wie nie.

Ich wollte damit nur sagen dass er bei einer 25 Mbit Leistung mit SAT für TV auf der sicheren Seite wäre ^^

Ohne TV würde er z.B. bei o2 eff. 22,49.-€ zahlen. (6M 0€, 18M 29,99€)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sicherlich ist die Überbuchung der MSAN als auch der Kabel-Kopfstellen nicht zu ignorieren, aber wenn dein Knoten (egal welcher Bauart) voll ist, kommt eh nix mehr an ;)
Dann macht SAT oder Kabel-TV sicherlich Sinn, ankacken würde ich meinen Provider ab trotzdem :fresse2:

Über obocom gibt es z.B. Manchmal noch gute Cashback Aktionen.
Der Wechsel geht im Prinzip schon. Kann halt schonmal sein, dass man auch mal zwei Wochen ohne dsl dann da steht. Ging mir auch schon öfter so. Wenn dir deine Festnetznummer wichtig ist, würde ich die zu sipgate oder easybell migrieren. Dann ist die unabhängig vom isp.
Unter Umständen sind die Geräte gebraucht günstiger als zu mieten. Z.b. ein Speedport Smart 2 oder 3.
Ich selbst miete eine 7590 über routermiete.de für 80€/zwei Jahre. In 4 Jahren sehe ich dann weiter. Finde ich deutlich besser als die Konditionen der ISP

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh