neuer kühler für 64 3200+

tammo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
142
ich will für wenig geld nen leistungsstärkeren, aber vor allem leiseren kühler für meinen prozzi haben also die boxed version ist...

ich schwanke zwischen 2 modellen von arctic coolin:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHLV70&
und
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHLV04&


ich tendiere zum silencer, weil der eben nen wärmesensor hat und die lüftergeschwindigkeit automatisch anpasst... find ich super...

der freezer hat zwar ne besser kühlleistung und is unter volllast wohl auch nen tick leiser, aber wenn er die ganze zeit auf vollem tempo rotiert is das ja auch blöd...



kann ich sone automatische lüfterregulierung auch irgendwie beim freezer machen?

welchen der beiden kühler würdet ihr empfehlen?


bitte um schnelle antworten, da die bestellung heut noch rausgehen soll...

vielen dank
tammo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den freezer nehmen.
und die automatische lüfter-regelung können auch manche mainboards.
oder du lässt in gleich nur auf 7v laufen.
ist ein teurerer kühler keine alternative ? zalman 7000 oder sowas ?
 
Der Silencer taugt ned...
Freezer ist ok wenns super billig sein soll...

Als Alternative zum Freezer gibts noch z.B. den Sonic Tower für unter €30... Vom Zalmann würde ich die Finger lassen, da gibts bessere und leisere.

Im Stickythread mit den empfohlenen Kühlkörpern findest du jede Menge gute und leise Kühler...
 
teuer is eigentlich keien alternative... soll preiswert sein...

wie kann ich rausfinden ob mein mb das kann?
und wie kann ich den lüfter auf 7v stellen? läuft er dann einfach durchgängig auf geringerer leistung?


wieso taugt der silencer nix?
 
also der silencer hier:
show_pic.php4
taug meiner meinung schon was... (aber ist des der geliche, denke schon, da alternate wohl des alte blid drin hat)
 
Der Silencer ist nur ein etwas "leiserer" aber immer noch lauter ultra normale CPU-Kühler, der so gut kühlt wie der boxed. Wenn es schon einer von den beiden sein soll, dann lieber den Freezer - aber den hört man auch noch @ 5V, den Silencer sowieso, aber der ist ja dann noch schwächer in der Kühlleistung.
 
mein silencer hör ich auch nicht... und das auf 100%...
mein NT übertönt alles :fresse:
 
Unter den Luftkühlern wäre der AeroCoolGT-1000 mein Favorit ... günstig ,
hervorragende Kühleistung , einfache Montage , gute Verarbeitung ..
Was will man(cpu) mehr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh