Neuer Kühler für "ATI Radeon Sapphire HD 3870 Single Slot"

Early Bird

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Kühler für meine "Radeon Sapphire HD 3870 Single Slot" ( Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, lite retail (11122-03-21R/11122-27-20R) | Geizhals.at Deutschland ) kaufen, da mir der originale viel zu laut ist.

Es muss auch nicht so ein flacher (singleslot-) Kühler sein wie der originale. Habe genug Platz im Case und keine weiteren PCI(e) Karten drin.

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Oder hat jemand konrete Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, dort einen neuen Kühler draufzupacken. Anstelle 20 Euro in einen neuen Kühler zu investieren, könnte man auch die alte Graka für 30 Euro verkaufen und für 50 Euro eine gebrauchte HIS HD 5750 mit IceQ Kühler kaufen (der pustet die heisse Luft direkt nach draussen). Dann hätte man bessere und leise Kühlung sowie ein doppelt so schnelle (?) Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh