Neuer Kühler für E6600.

DarkSkywalker

Neuling
Hallo

ich suche nach einem neuen Kühler für meinen E6600, da mir der Boxed zu laut ist und mit dem erreicht meine CPU eine Temp. bis zu 65°C im Leerlauf(!!!). Zu meiner Auswahl stehen:

-Scythe Mugen
-TT Golden Orb II
-Scythe Samurai Z KLICK
-Zalman CNPS 9700
-Artic Cooling Freezer 7 Pro.

Ich suche vor allem nach einem leisen Lüfter unter allen Drehgeschwindigkeiten(Wenns möglich ist natürlich;)) und nach einem der wirklich gut kühlt. Kann mir da jemand etwas von denen da oben aufgelisteten bzw. von euch etwas empfehlen? Vielen Dank schon mal! :p

mfg:)

p.s.Ich besitze einen Intel Core 2 Duo E6600@2,4GHz auf einem Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI). Später würde ich dann auch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Xigmatek 1283 soll auch sehr gut sein, werde ich mir demnächst kaufen.

wenn du 65°C im Leerlauf hast, liegt das nicht am boxed. lass mur die finger vom golden orb, nimm einen aus dem empfehlungsfred, die sollten deinen e6600 prima kühlen.

mfg

Hi Ich habe den selben selben CPU und fast das gleiche bord wie du :d

Würde dir den Scythe Mugen empfehlen .

Ich habe auf dem Infinity/Mugen Aerocool Turbine2000 und ich habe wirklich

Küle Temps Norm:22°/24° Last:30°/35° bei einer Raum Temp von:19°

Mein SysProfil ist nicht mehr ganz so aktuell fals du da rein schaust .........

Mfg Atro

Den Zalman 9700 kann ich Dir auch empfehlen. Mein E6600 hat im Leerlauf Kerntemperaturen von ca 28° und unter Last ca 39° bei 23° Raumtemperatur und ca 1300 RPM vom Zalmanlüfter.

nimm den mugen :d

Eine Frage hätte ich da noch: Passt der Mugen überhaupt in meinem Thermaltake Tsunami rein?^^ Was ist wenn der die Heatpipe des Chipsets stört? Kann mir da jemand was sagen? Wird er auch wie beim Boxed über die Push-Pins montiert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ,ob er in dein Case passt kannst du ja nachmessen. Zum Mugen würde ich das Universal Retention-Kit von Scythe kaufen. Auf das Mainboard sollte er passen, kenne bisher noch keines wo der Einbau nicht ging.

Also ich kann den Thermaltake Big Typ 120 nur empfehlen. Er ist kaum zu hören und kühlt meinen e8400 auf 20°C im Leerlauf. Gut er ist nicht gerade klein aber er dürfte in dein Case passen. Vom Preis ist er wie ich finde auch äußerst attraktiv.

http://geizhals.at/deutschland/a140138.html
Hinzugefügter Post:
Meinen "alten" e6600@3,2GHz hat er im Leerlauf auf 30°C und unter Last auf 52°C gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Zalman 9700 kann ich Dir auch empfehlen. Mein E6600 hat im Leerlauf Kerntemperaturen von ca 28° und unter Last ca 39° bei 23° Raumtemperatur und ca 1300 RPM vom Zalmanlüfter.

der zalman ist lauter,schlechter und teurer als der mugen ;) würd dir klar zum mugen raten. 3,8ghz kann man da ohne probs unter 60grad betreiben(mein e6600 kann das =) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh