[Kaufberatung] neuer Kühler für FX8320?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich betreibe meinen 8320 aktuell mit einem Xigmatek HDT-S1283 bei 4,6ghz,
eigentlich ziemlich krass für nen 6 jahre alten 20€ kühler^^

würde die cpu nun aber gerne auf 5ghz quälen, gleichzeitig aber auch keine unsummen für den kühler bezahlen :fresse:

wärend meiner Recherche aufgefallen sind mir da grade 2 kühler:
Cooler Master Seidon 120V AiO Wakü für 40€
und der Deepcool Lucifer (Lukü) für 33€

meint ihr sowas langt?

so wie ich das mitbekommen habe bundled amd den 9590 ja aktuell mit dem Seidon 120V,
von daher müsste das doch eigentlich klappen :d?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja toll jetzt hab ich eine wakü frage im lukü bereich..

Was ihr alles für geile FXe habt. 4,6 Ghz mit nem Schrottkühler und 5Ghz anvisieren mit dem nächsten Schrottkühler.
Da frag ich mich langsam warum ich 70 Euro für nen Kühler bezahle. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof zum übertakten.

4,6ghz mit dem kühler? für einen cpu-z shot vielleicht. :hmm:

der 9590 bringt die 5ghz nur auf einem modul bzw. zwei kernen.
5ghz auf allen 8 kernen wirst du mit einer aio wakü nur bei sehr sehr guten exemplaren erreichen können. cpu- als auch kühlertechnisch. i.d.r. ist da eine custom wakü von nöten. 360 radiatorfläche minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh