Neuer Kühler für Geforce 6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auf meiner 6600 den Zalman Z80D-HP, ein Dual Heatpipe System, komplett passiv (aber mit Lüfter aufrüstbar) Bei genügend Luftstrom im Case kann man sogar excellent damit übertakten (hätt ich mir nie gedacht, man verbrennt sich bei über 50%mehr Takt noch nicht mal annähernd die Finger)

Kann ich also nur empfehlen
Allerdings brauchst du auch genügend Platz im Case
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an
passt die Heatpipe auch auf meine Grafikkarten und auch auf andere, das ich ihn nach dem Aufrüsten das system weiterverwenden kann.
 
Also auf meine 6600 passt se perfekt rauf, und laut der anleitung auch auf alle aktuellen Grafikkarten. Es gibt sogar ein 2. Modul, das man auf Karten anderer bauweise verwenden kann (obwohl die seltener sind) Du solltest halt nur keinen allzugroßen CPU-Kühler verwenden, bzw. Ich such dir mal aus meiner Anleitung heraus, wie groß der Platz sein muss
 
hört sich gut an, ich werde mir dazu noch einen Papst gehäuselüfter holen. Ich hab auch den AMD boxed kühler für den 3000+ winchester, das sollte ja dann nicht das problem sein.
 
So, nun einen Auszug aus der Anleitung:

Compatible VGA-Cards
Compatible with all VGA Cards with original Heatsink Mounting Holes (3mm) [Sind Löcher die sich links oben und rechts unten neben dem Chipsatz befinden, bei deiner 6600 vorhanden (war ja bei meiner auch so ;))]

Kompatiel zu Gehäusen, bei denen die CPU über der Grafikkarte ist(hab da sone Zeichnung, und das geht dabei heraus, sollte eigentlich bei (fast) allen Gehäusen der fall sein


zwischen CPU Kühler und AGP (PEG) Slot sollten mind. 35mm Abstand sein
ist eine Northbridge dazwischen, darf der NB-Kühler nicht höher als 25mm sein, und zwischen NB und AGP (PEG) Slot sollten mind. 5mm Abstand sein

Das wars glaub ich erstma ;)
 
Ich verschieb dich mal ins Lukü- Forum wo der Thread hingehört ;)


:moved:
 
Also die Angaben bei mir sind alle erfüllt, cpu kühler ist weit über 10cm vom pci-express port entfernt, northbridge hab ich nicht. Nur ne verdammt heiße Heatpipe, die an der grafikkarte ist.
hier ein bild von meinem mb
Bild
nur sollte die heatpipe etwas luft abbekommen, die läuft bei 70°C
 
Also passiv ist der Aerocool VM-101/102 und der be quiet! Polar Freezer eindeutig besser als die D-Version der Zalmanheatpipe. Günstiger sind diese 3 zudem auch noch. ;)
 
Der Zalmann ist auch noch kaum mehr erhältlich... folglich steigen die Preise :hmm:
Nimm einen der von Jockel genannten, neueren Kühler, da die Kühlleistung der Kühler gesteigert wurde im vgl zum zalman!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh