Neuer Kühler für meine EVGA GTX580

FS03

Semiprofi
Hallo,

ich besitze eine GTX580 im Referenz Layout welcher ich einen neuen leistungsfähigeren + leiseren Kühler verpassen möchte. Wichtig ist auf Grund der Platzverhältnisse in meinem Gehäuse, dass der neue Kühler nicht Länger als die Karte selbst ist. Die Arctic Cooling Dinger mögen zwar eine ausreichende Leistung haben, gefallen mir aber optisch nicht. Was kann man da nehmen? Vielleicht gibt es etwas optisch passendes zu meinem Prolimatech CPU Kühler?

Viele Grüße

FS03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig in kleinem Gehäuse ... da bei den Kühlern zum Nachrüsten die warme Luft im Gehäuse bleibt ...

wodurch sich das System stärker aufheizt ... was besonders bei kleineren Gehäusen nachteilig ist.

GeliD Icy Vision 2 - offiziell EOL - eventuell auf Ebay noch zu bekommen.
Arctic Accelero Twin Turbo II
Thermalright Shaman - offiziell EOL - eventuell auf Ebay noch zu bekommen.
Prolimatech MK-26

Eventuell solltest ja mal über eine aktuelle, stromsparende GPU nachdenken. Eine GTX660 Ti ist schon annähernd auf dem Niveau einer GTX 580.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig in kleinem Gehäuse ... da bei den Kühlern zum Nachrüsten die warme Luft im Gehäuse bleibt ...

wodurch sich das System stärker aufheizt ... was besonders bei kleineren Gehäusen nachteilig ist.

GeliD Icy Vision 2 - offiziell EOL - eventuell auf Ebay noch zu bekommen.
Arctic Accelero Twin Turbo II
Thermalright Shaman - offiziell EOL - eventuell auf Ebay noch zu bekommen.
Prolimatech MK-26

Eventuell solltest ja mal über eine aktuelle, stromsparende GPU nachdenken. Eine GTX660 Ti ist schon annähernd auf dem Niveau einer GTX 580.

Vielen Dank, die schau ich mir mal an!
Als Gehäuse verwende ich ein Lian Li PC-A05FNA. Im Prinzip ist es luftig genung, nur ist die Länge etwas knapp, da das Netzteil Vorne-Unten sitzt.
Zur Graka, da hast du bestimmt recht. Da die Kiste eh nur am Wochenende läuft und zudem erstmal ein neuer Monitor ansteht hat das noch Zeit. :)

Den EKL Peter kann man noch in den Raumreinwerfen ist auch ein Klasseteil.

Link dazu

Auf einer 580 Gtx ist er ca 1Cm kleiner als das PCB probleme nach unten solltest in deinen Case nicht haben , außer du hast ne Soundkarte verbaut?

Gruß Paul

Habe eben einen MK-26 bestellt. Mal schauen ob der was taugt :) Vielen Dank für die Beratung. Ob ich die Grundplatte des originalen Kühlers zusammen mit dem MK-26 verwenden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh