Neuer Kühler?

Powerstorm

Neuling
HI, ich habe ein Gainward GTX 770 Phantom die unter vollast auf 78°C geht. Mag zwa kein Problem für die Karten sein, für mich aber schon weil die ganze Wärme hoch zum CPU geht :grrr: .
Soll ich mir einen neuen Kühler kaufen (bsp. Prolimatech Black Series MK-26) oder kennt jemand noch einen besseren? Preis ist egal aber wenn möglich schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, also 78Grad sind ja für die Karte erstmal kein Problem kommt mir allerdings etwas hoch vor, da der Phantom Kühler eigentlich zu den besseren gehört. Zu kleines Gehäuse ? Kein richtiger Airflow ?

Ansonnsten kann ich dir den Prolimatech empfehlen der Umbau geht ganz gut von der Hand und die Temperaturen liegen bei mir zwischen 50-60 Grad unter Vollast mit 20% Lüftergeschwindigkeit.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

HI, ich habe ein Gainward GTX 770 Phantom die unter vollast auf 78°C geht. Mag zwa kein Problem für die Karten sein, für mich aber schon weil die ganze Wärme hoch zum CPU geht :grrr: .
Soll ich mir einen neuen Kühler kaufen (bsp. Prolimatech Black Series MK-26) oder kennt jemand noch einen besseren? Preis ist egal aber wenn möglich schwarz
Kommt mir für eine Phantom auch etwas zu hoch vor, vielleicht ist das Problem, dass die heiße Luft nicht richtig aus dem Gehäuse geblasen wird.

für mich aber schon weil die ganze Wärme hoch zum CPU geht :grrr: .

Das wäre doch beim MK-26 genau das gleiche. Nur weil der für niedrigere Temparturen sorgt entsteht ja nicht zwangläufig weniger Wärme (nur ein klein wenig, dass hat aber damit zu tun, dass Halbleiter bei niedrigerer Tempartur einen höheren Widerstand haben und weniger Strom verbrauchen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh